8 Einträge
15 Bewertungen
85.3% Bewertung
  • Bewertung

    Der Teufel der ein Engel war

    Der Titel ist zwar etwas übertrieben, geht aber in die richtige Richtung. Die Romanze zwischen dem Schriftsteller Melvin (Jack Nicholson) und der Kellnerin Carol (Helen Hunt) lebt von der Schauspielkunst der beiden Hauptdarsteller. Nicholson spielt das Ekel in Bestform, aber nicht ganz unsensibel für das, was um ihn herum passiert. Hunt sorgt bisweilen mit einem knallharten verbalen Konter für Stimmung. Mit ihrer Mimik ist sie generell nahe am Wasser gebaut. Sie spielt hier aber die ganze Palette der Emotionen voll aus. (Großaufnahmengenuss!) Sie ist ein exzellentes Gegenstück zum ‘Haifischlächler‘. Die vorhersehbare Story braucht keinen Tiefgang. Man kann sich einfach zurücklehnen und entspannen. Selbst das Ende ist nicht übertrieben schnulzig, eher herb-süß. Der schwule Nachbar (Greg Kinnear) und das umgebaute Sofakissen auf vier Beinchen, das manche Leute ‘Hündchen‘ nennen, erhöhen den Unterhaltungswert. Ältere Zuschauer freuen sich über ein Wiedersehen mit dem Altstar der 50er Jahre Shirley Knight als Carols Mutter.
    Selbst als Melvin seine caritative Ader entdeckt, bleibt alles ganz nett. Man bekommt hier genau das, was man erwartet hat. Und das ist auch gut so. Leichte Kost, gute Unterhaltung.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.01.2014
    17:38 Uhr
  • Bewertung

    einer der besten filme, die ich kenne

    also dieser film ist schon fast ein meisterwerk.
    alleine die darstellung von jack nicholson als zwangsneurotischer Nachbar, der nach und nach zu erkennen gibt, dass er auch nur ein Mensch ist (zB. er und der hund, einfach göttlich).
    Auch Helen Hunt passt perfekt in den Film.
    man muss einfach schmunzeln, wenn man zB. Jack Nicholson mit dem Hund beobachtet, und der schon seine Zwangsneurosen übernommen hat.
    einfach sehenswert!!!!!!!!
    10.02.2009
    11:54 Uhr
  • Bewertung

    ;-)))

    Da kann man nur schmunzeln!!
    Jack Nicholson hat schon lange nicht mehr so gut gespielt!!
    06.01.2008
    19:20 Uhr
  • Bewertung

    Wahnsinn

    Jack Nicholson's dritter Oscar....verdient, den hier gibt er wirklich das Ekel per excellence. Bei aller Liebe zu Helen Hunt und Greg Kinnear, seine Darstellung und sein Charakter tragen die Handlung und machen den Film so zu etwas besonderem (vor allem aber auch durch die scharfzüngigen Kommentare, die im das Drehbuch in den Mund legt)....das Ende mag zwar vielleicht etwas zu nett geraten sein, dafür langweilt der Film aber auch keine einzige Sekunde...zudem hoffe ich inständig dass kein anderer männlicher Schriftsteller Marvin's Patentrezept um über Frauen zu schreiben verwendet....
    susn_15a35adfde.jpg
    13.11.2006
    14:40 Uhr
  • Bewertung

    Neurotisch und böse

    Ähnlich der Serie „Monk“ vermittelt Jack Nicholson hier einen Neurotiker und Misanthropen, dass es kaum noch besser (im darstellerischen Sinn) geht. Die Oscar-Nominierungen sowie -Vergaben erfolgten absolut zu Recht – vor allem für Helen Hunt, die sympathisch normal ihre Rolle meistert. Neben den beiden „Helden“ brillieren außerdem Greg Kinnear als verhinderter Künstler sowie Cuba Gooding Jr. als dessen Freund, und der Kleinhund mit dem missmutigsten Gesichtsausdruck seit langem. Viel besser und zeitweise auch böser kann es wirklich kaum gehen.
    21.10.2006
    16:52 Uhr
  • Bewertung

    Hütet Euch vor solchen Nachbarn!

    Der Film ist einfach herrlich chaotisch, schräg, verklemmt und durchgeknallt - sucht es Euch aus. Jack Nicholson bringt den nervigen, zwanghaft Tick-belasteten Nachbarn schon sehr überzeugend und Helen Hunt hat ja für Ihre Rolle den Oscar bekommen - oder war sie nur nominiert? Keine Ahnung mehr, auf alle Fälle hätte sie den Oscar VERDIENT. *grins*
    Sehr unterhaltsamer Film!
    joesy_161503dc9f.jpg
    18.10.2006
    15:01 Uhr
    • Bewertung

      Oscar

      * Bester Hauptdarsteller: Jack Nicholson.
      * Beste Hauptdarstellerin: Helen Hunt.
      20.10.2006
      13:21 Uhr
  • Bewertung

    Besser gets nicht

    Der Film hat einen schwarzen Humor wie kein anderer. Hauptdarsteller Jack Nicholson in seiner Rolle. Der Film ist einfach super. Musik Story Darstellungen passt alles zu einander. Empfehlenswert!!!!!
    18.10.2006
    13:00 Uhr