2 Einträge
5 Bewertungen
79% Bewertung
  • Bewertung

    Temperament...

    "Maria, ihm schmeckt's nicht!" hat viel Witz und Charme. Übliche Beziehungsprobleme und Schwiegerelternprobleme treten auf. Wie mache ich es meinem Schwiegervater recht? Vorallem, wenn er ein temperamentvoller Italiener ist, der mit einem Durchschnittsdeutschen, der nicht einmal schwimmen kann, nichts anfangen kann? Die Kulturunterschiede zwischen Deutschland und Italien sind riesig. Der Film ist gute Sonntagnachmittag Unterhaltung und macht Lust auf den nächsten Italienurlaub.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.03.2011
    12:18 Uhr
  • Bewertung

    Maria, ihm schmeckts nicht

    Ein köstlicher Film,
    ein absolutes Muß für alle, die in einer bilingualen Beziehung leben und das oder ähnliches schon erlebt haben. Auch für alle, die eine solche Beziehung anstreben oder davon träumen!
    Wer hat nicht schon einmal von einer dunkelgelockten Signorina, einer feurigen Senorita [die Hispanophilen mögen entschuldigen, ich krieg die Tilde nicht hin], einer sonnengebräunten Griechin oder einer auf hilfloses Gestammel nachsichtig lächelnden Französin geträumt?
    Es geht im "tiefen Süden" wirklich so zu, das Auto ist die heilige Kuh, der alte ... darf nicht schneller als 60 kmh gefahren werden, weil er ja deutsche Wertarbeit ist.
    Die Familie vereinnahmt einen, sobald sie kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen hat, dass die "bella figlia" in die Hände eines hier weißhäutigen Nordmannes gelangt ist, der noch dazu, ein gestörtes Verhältnis zum Meer hat:
    Er kann nicht schwimmen und sein Mägelchen verträgt die "frutti di mare" überhaupt nicht, also alles, was so an Getier im Meer herumschwimmt und mit dem Umweg über Töpfen oder Pfannen auf dem Teller landet.
    Ich warte schon auf die DVD zum wieder sehen.
    27.08.2009
    00:59 Uhr