Forum zu Zimmer 401

1 Eintrag
1 Bewertung
70% Bewertung
  • Bewertung

    Zimmer 401

    Vorab für die Freunde aller Zahlenmystik: Die Quersumme von 401 ergibt 5!!! Was das nun genau bedeuten soll, weiß ich allerdings nicht. Fünf Finger? Beethovens Fünfte Symphonie? Die fünf Jahreszeiten? Tja, Rätsel über Rätsel. Und das um ZIMMER 401, das der arme Christophe Lambert da im Auftrag der immer noch bezaubernden SOPHIE MARCEAU gleich in zweierlei Hinsicht (für die Filmfigur MARCEAUs und für die Regisseurin MARCEAU) zu lüften hat, ist auch nicht besser. Denn was ist in jenem ominösen Zimmer geschehen? Wie hängt es mit dieser grausam zugerichteten Leiche zusammen, die man gerade aus dem Meer gezogen hat? Und wie konnte ihm eigentlich eine Schauspielerin, die seit 30 Jahren tot ist, diesen verwirrenden Auftrag erteilen? Nun ja, nur soviel sei zu Madame MARCEAUs Regie-Debüt verraten: Mit Zahlenmystik hat es nur bedingt zu tun! Also nicht direkt! Äh, bzw. nur am Rande! Ach was, geben Sie doch selber 8!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    08.04.2009
    09:36 Uhr