2 Einträge
3 Bewertungen
70% Bewertung
  • Bewertung

    zombie-doku

    wahrlich ein neuer geniestreich vom erfinder des zombiefilms george a. romero.
    auch bei diesem film stehen nicht unbedingt die blutrünstigen szenen wie zb. bei den 28... filmen im vordergrund, sondern die - übrigens erstaunlich gute und zum nachdenken auffordernde - story. der film ist im stil eines dokumentarfilms à la blair witch project, rec und cloverfield gedreht worden, die bilder sind jedoch bei weitem nicht so verwackelt wie bei den anderen drei "handkamerafilmen", was das auge des zusehers gewaltig schont!
    toll ist es, dass romeros zombies noch immer nicht laufen, sondern wie in NIGHT OF THE LIVING DEAD noch immer dahintorkeln und essen, was sie zwischen die finger bekommen.
    ein wahrer genuss zum ansehen, da auch einige trockene witze im film verpackt sind.
    es scheint trotzdem so, als ob romero zur "tarnung" zombiefilme macht, und in diesen überaus kritische botschaften versteckt. er übt kritik an den massenmedien, der art der berichterstattung, etc, was man im film auch des öfteren zu sehen bekommt. teils wirkt es übertrieben, aber im grunde genommen hat george a. romero nur eines: RECHT.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    23.01.2010
    18:16 Uhr
  • Bewertung

    Diary of the Dead

    Ach ja, wo sind sie bloß hin? Die Zeiten, wo ein Tagebuch noch die halbsodomitischen Romanzen hormonell übersteuerter Girlies mit ihrem Pferd wiedergab. Heute ist so ein Diarium gleich ein massives DIARY OF THE DEAD. Zumindest wenn „Dead Dad“ und „Intellectual Body Horror“-Guru GEORGE A. ROMERO es verfasst hat. Und ROMERO hat sich da auch so seine Gedanken übers aktuelle (akademische) Jugend-Gewese gemacht. Denn seine studentischen Protagonisten wissen auf den Ausbruch einer globalen Zombie-Epidemie bloß als gut abgerichtete Medien-Kids zu reagieren, sprich: „All das Ungeheuerliche für die Nachwelt festzuhalten!“ Der war gut, oder? Nachwelt? Und wo bleibt eigentlich die gute, alte Moral des Chronisten? Nun, die ist eben sowas von uncool wie ein aufgewärmter Zombie. Und: Hand aufs Herz, ein kleines bisschen aufgewärmt, bei gleichzeitiger „Dünnblütigkeit“, ist auch ROMEROs tödliches Tagebuch. Nichts für ungut, George! Aber Du warst auch schon mal besser „dead“!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    10.05.2009
    16:24 Uhr