Forum zu Outlaw

2 Einträge
4 Bewertungen
73.8% Bewertung
  • Bewertung

    Gesetzlose Rächer

    Gemäß dem Titel nimmt eine Gruppe unter dem Ex Soldaten Danny (Sean Bean) das Gesetz selbst in die Hand. Diese Gesetzlosen üben Rache, wo die Justiz nicht eingreifen konnte. Dahinter steht die weit verbreitete Meinung, dass wir ja an sich gegen das Gewaltpotential der Kriminellen machtlos sind. Moralisch und juristisch ist das recht fragwürdig. Kurze Diskussionen unter den Leidtragenden machen deutlich, dass Rache auch Mord ist, wobei nicht der Wahlspruch vergessen wird ‘Wehr dich!‘ Den Akteuren geht es aber um Bestrafung. Manche der vier zögern wenn sie vom Rächer zum Mörder werden sollen. Doch Skrupel werden rasch beiseite gewischt.
    Durch eine spannungsgeladene Verknüpfung werden zwei Handlungsstränge miteinander verbunden. Wir sehen brutale Grausamkeiten, die besonders reinhauen, weil die Betroffenen schwanger oder Hochzeiter sind. Das sind die Momente, in denen Otto-Normalverbraucher nach der Todesstrafe ruft. Koordiniert wird das Ganze durch einen unausgelasteten Polizisten Lewis (Bob Hoskins).
    Wenn man die Fragwürdigkeit der Aktionen außen vor lässt und sich die Grausamkeiten als Spannungskitzel reinzieht, ist das ganz unterhaltsam.
    Da kann einem dann höchstens noch der Tod des durchaus anständigen Lewis missfallen und das vorhersehbare Ende: der finale Kugelhagel.
    Bei diesem Reißer wird das abgestumpfte Gemüt zu Hackfleisch, selbst wenn man sich dabei wohl fühlt.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.04.2015
    13:53 Uhr
  • Bewertung

    Die Gesetzeshüter

    Ein Film, der zeigt wie brutal und herzlos die Menschen geworden sind...und wie weit die Gesetze ausreichen, um dies in den Griff zu kriegen...

    Sean Bean ist wie immer engagiert, mit Leidenschaft bei der Arbeit; liefert somit eine tolle Leistung ab...

    Großer Minuspunkt für die Kamera...ähhmm...Stativ.. wäre irgendwie so eine Idee...oder zumindest eine ruhige Hand...aber das Gewackle^^....nja...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    08.11.2009
    18:11 Uhr