12 Einträge
29 Bewertungen
57.8% Bewertung
  • Bewertung

    Besser als Teil 1

    Auf jeden Fall besser als Teil 1.
    Die Actionszenen sind besser und die charaktere sind auch charismatischer. Ein besserer Teil 2 mit Gefühl und Action.
    27.09.2007
    14:05 Uhr
  • Bewertung

    Fast wie Teil eins

    Im Grunde ist der zweite Teil genauso wie sein Vorgänger, bis auf die Tatsache, dass er etwas besser ist. Hier sind die Actionszenen geiler und spannender und der Bösewicht gemeiner und charismatischer(ich meine nicht den talentlosen Til Schweiger sondern den Hauptbösewicht). Also ist der zweite besser als der erste.
    29.08.2007
    19:37 Uhr
  • Bewertung

    Auch nicht schlecht!

    Finde auch den 2. Teil mit A.J. nicht schlecht, eine Comicverfilmung mit viel Action und einem kleinen bisschen Hanldung. Nicht mehr und nicht weniger hab ich mir von dem Film erwartet. Gut umgesetzt!
    joesy_161503dc9f.jpg
    24.04.2007
    15:58 Uhr
    • Comicverfilmung?

      Es tut mir leid dir das sagen zu müssen,aber Tomb Raider ist KEINE Comicverfilmung, sondern eine Computerspielverfilmung(oder besser: Adapt(at?)ion.)
      bbb3_56b424993e.jpg
      24.04.2007
      16:58 Uhr
    • Bewertung

      Sorry!

      Klar, da hast Du absolut recht! Ein Computerspiel war's. Hab vorher bei Hellboy rumgeschmökert u. das war ein Comic. Irrtum meinerseits!
      joesy_161503dc9f.jpg
      25.04.2007
      09:57 Uhr
  • Bewertung

    Besser als der Erste!!!

    Der Erste war schon super, aber der zweite schlägt alles. Noch mehr Action und wiederum eine gut ausgedachte Hintergrundstorie. Alles in allem ein sehenswerter Film!!!!!
    dvd
    08.04.2007
    11:37 Uhr
  • Bewertung

    Ein sehr guter Film

    Es könnte keine Schauspielerin diese Figur soo gut imitieren wie Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie.

    ...Und der zweite Teil ist sogar noch besser als der Erste.

    Auch das Anwesen von Lady Croft wird dem Spiel gerecht und man erblickt auch andere Umsetzungen gelungen.

    Witz, Spannung, Action, Abenteuer
    ungefähr so gut wie Indiana Jones
    ...und Til Schweiger spielt einen geilen Schurken.

    Ich würde den Film mit 90 Prozent bewerten, aber weil alle einen so gelungenen Film zu Niedrig bewertet haben(Es gibt miserable Filme, die besser bewertet werden) bekommt der ein Hunderter(Eigentlich nur für "Herr der Ringe gedacht")
    22.03.2007
    21:15 Uhr
  • Bewertung

    gerühmt hat man

    sich im vorfeld damit, dass sämtliche stunts echt seien und so gut wie keine cgi effekte verwendet wurden. schön und gut, das impliziert leider noch lange nicht einen guten film. war der erste teil schon "so la la", dann ist der zweite nur mehr "naja". mittelmäßige story, mittelmäßige action, jolie alleine kann den film auch nicht retten. vielen wird es natürlich reichen, diese wunderschöne frau einfach nur in jeder einstellung zu gesicht zu bekommen, mir ists zu wenig.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    10.07.2006
    12:32 Uhr
  • Bewertung

    Langweilig und recht planlos

    Eindeutig besser als sein Vorgänger, in dem das Hauptaugenmerk eigentlich nur auf Laras Oberweite lag. ;)
    Trotz atemberaubender Action und zahlreicher Dialoge mit Witz fehlt trotzdem das gewisse Etwas. Entweder liegt es daran, dass Lara Croft einfach eine unbelebte PC-Charaktere bleibt, oder dass die Handlung etliche logische Fehler beinhaltet. So ist das Verhalten ihres Ex-Liebhabers Terry Sheridan (eine Rolle, die Gerard Butler zwar enorm in Amerika geholfen hat, aber selbst mir als großem Butler-Fan sehr unpassend für ihn erscheint) gegen Schluss völlig unnachvollziehbar – wieso die logischere Alternativ-Endfassung nur auf der DVD veröffentlicht wurde, bleibt ein Rätsel. Und selbst Ciarán Hinds in der Rolle des reichen Fieslings wirkt leer und lustlos. Was bei diesem Film im Vordergrund gestanden sein dürfte, ist auch zwischen den Szenen irgendwie ständig präsent: finanzieller Erfolg an den Kinokassen. Man hat mehr Wert auf Feuerwerke und coole Sprüche als auf echte Unterhaltung gelegt. Darum wirkt „Tomb Raider“ trotz zahlreicher Action immer ein wenig langweilig und planlos.
    01.03.2006
    22:03 Uhr
  • Bewertung

    tombraider??

    Die ersten drei Teile des Spiels sind ja genz nett, die erste Filmumsetzungen auch, aber was einem hier geboten wird ist dermaßen schlecht, unfassbar. Fehler die mir schon beim ersten mal auffielen -als Lara irgendwo runterfällt- superschlechte vorhersehbare Story. Da hilft auch sexy Joulie im grauen Strampelanzug nicht mehr.
    29.07.2005
    14:41 Uhr
  • Bewertung

    Sexy Angie hüpft und schießt wieder ...

    ... mehr ist hier nicht zu erwarten. Wem das reicht: bitte schön. Regisseur Jan de Bont hat nur einen einzigen wirklich guten Film am Regiesessel abgeliefert und das war SPEED. Er sollte sich lieber wieder der Kamera zuwenden, dort ist er wesentlich besser.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.06.2005
    12:51 Uhr
  • Bewertung

    Til S. - männlich, Schaupsieler - in Höchstform

    Mittlerweile kommt es ja immer öfters vor, das die Phantasiewelten aus Polygonen, Texturen und Shadereffekten als Grundlage für Filme herhalten müssen. Meistens ist aber das schon eher mittelprächtige Spiel besser als der Film dazu.
    Vorallem bei Tomb Raider 2 trifft das zu. Die KI in mittelmäßigen Computerspielen ist um Potenzen besser als die jener Charaktere in dieser angestaubten Grabräubergeschichte. Vorallem über den Part des Til Schwaigers kann ich nur lachen. Schon in Driven hat uns Til bewiesen das er in schwache Filmcharaktere schlüpfen kann und diese ebenso schwach darstellt. Wobei ich sagen möchte das Til Schweiger sicher ein guter Schauspieler ist, nur seinen Hollywoodagenten sollte er feuern, oder sich die Drehbücher besser durchlesen.
    Zurück zum Film. Über die Handlung braucht man nicht viel sagen. Stattdessen möchte ich hier eher auf die tiefschürfende wie anspruchsvolle und literarisch wertvolle Handlung von Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft eingehen, da es dazu mehr zu erzählen gibt: fertig.
    Zumindest gibt es für die männlichen Filmfans einen Grund, äh eigentlich Zwei, sich den Film anzuschauen: Angelina jOOlie aka Lara Croft. Aber ehrlich gesagt, hat man sich bereits im ersten Teil am Silikon im hautengen Polyester wund gesehen. Nachschub diesbezüglich gibt es jetzt ja in "Alexander" wo zumindest die spärliche Bekleidung an der lieben Angelina aus natürlichen Fasern sein dürfte. Immerhin gabs zu Lebzeiten des Alexander des Großen keine küstlichen Textilfasern.
    Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, aber zu Tomb Raider 2 ist alles gesagt.
    bricklayer_411372b1d0.jpg
    27.01.2005
    10:13 Uhr