Forum zu Transformers 3

4 Einträge
8 Bewertungen
50% Bewertung
  • Bewertung

    klump

    der film ist ein ausflug in den 3D themenpark von spielzeughersteller hasbro, und genauso lustig wie anderen beim spielen zuzuschauen, ohne selbst mit daran beteiligt zu sein: bewegte bilder in blaugrüner optik, die verwandlungsfähigen auto-roboter haben – wenig effizient, eigentlich – annähernd menschengestalt. auch wenn sie mit ihren übergroßen armen eher wie riesige metallene gorillas ausschauen, und so, als ob sie aus vielen kleinen trümmern wieder zusammengepappt wären. konzeptuelles design ist da nicht, lediglich die augenpartie ist beweglicher als beim kindischen chappie. aber was soll der vergleich mit einem ebenso wenig gelungenen schrotthaufen...

    angeblich ist dieser dritte – und hoffentlich letzte – teil besser als sein vorgänger (dieser hier kann aber nicht viel besser geworden sein, oder der zweite muss ja noch ärger gewesen sein als ich mir vorstellen mag). der dunklen seite des mondes fehlt jedenfalls witz, humor, inspiration oder zumindest ein einigermaßen annehmbarer plot. nicht einmal das ausgewechselte love interest ist von interesse, die namhaften unter den schauspielern (warum haben die bitte zugesagt?), von denen man sich doch ein wenig glanz zwischen den metallhaufen erwarten dürfte, kommen wie karikaturen ihrer selbst daher. in transformers 3 sehe ich bald nur mehr einen dreijährigen vor mir, wie er mit dem bot in der hand alles was im weg steht, zu klump schmeißt, aus reiner lust an der zerstörung, zornig, kindisch, unbändig und laut.

    das deprimierendste an solchen cash-cow-produktionen ist aber, dass sie (noch immer) ihr zahlungswilliges publikum finden. allein dafür ins kino zu gehen, wäre mir schon eine verschwendung meiner lebenszeit.
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    23.04.2015
    01:54 Uhr
  • Bewertung

    Solides Popcornkino

    Genau was man sich von einem entspannten Kinoabend erwartet - nicht mehr und nicht weniger.
    Die Special Effects - Schmieden zeigen eindrucksvoll was sie können, es ist größer, lauter und abgedrehter als die ersten beiden Teile, mehr Bots die die Schauspieler völlig in den Hintergrund drängen.
    Die Geschichte als solche sollte nicht wirklich ernst genommen werden, der schlimmste Fehler war allerdings der Austausch der weiblichen Hauptrolle (auch wenns für die Story egal gewesen wäre, welche der beiden Damen im Hintergrund gestanden wäre um schön auszusehen...)
    27.02.2012
    08:56 Uhr
  • Bewertung

    Großartiges 3D Kino

    Ich weis nicht was der Herr da hat aber ich fand den Film klasse und fetten Respekt an das 3D denn der Film rendiert sich echt in 3D wie man mit den Autobots gegen die Bösen kämpft als wär man mitten drin.
    Dann zur Action: Mir hat diese speziel in der Szene auf der Autobahn gefallen und die Musik einfach genial
    Die Geschichte ist im Großen und Ganzen gut geschrieben
    Respekt an den Drehbuchautor da er nur wenig Zeit hatte
    Der Neue Megan Fox ersatz ist perfekt :D Natürlich gibt es einige heiße Szenen mit Rosie da wahrscheinlich Bay den Männlichen Besuchern die neue mal richtig zeigen wollte und man(n) Megan Fox nicht so arg vermissen zu müssen
    Also auf jeden Fall um einiges besser als Teil 2 da er wieder ernster und düsterer ist als seine Vorgänger und nicht so lächerlich
    Die Gags sind auch richtig zum Schmunzeln
    Mein Fazit: Große Action, heiße Rosie und absolut genial in 3D
    Aber auf jeden Fall noch im Kino anschauen, denn am Tv braucht man ihn nicht mehr anschauen
    Top !!!!!!!
    08.07.2011
    09:00 Uhr
  • Bewertung

    Disaster

    das reinste Disaster...
    kann man sich getrost sparen. lieber warten und sich um 1,5 die blu-ray ausborgen, dann die erste stunde vorspielen und sich dann an der großartigen arbeit von ILM erfreuen (spezialeffekte), mehr als ein showcase ist das nicht.
    völlig konfus und unglaublich schlecht geschrieben, völlig unnachvollziehbar (was die geschichte als auch die charaktere angeht), die synchronisation sowieso unter jeder kritik. und wo man beweihräucherung des amerikanischen militärapparates in den zwei vorgängern noch mit einem augenzwinkern durchgehen lassen konnte (weils großartig in szene gesetzt war) überschreitet Transformers 3 auch hier eine schwelle ins verabscheuungswürdige... schad ums geld, schad um die zeit. Shame on you Mr. Bay!
    29.06.2011
    19:21 Uhr