Forum zu Blade Runner

6 Einträge
15 Bewertungen
85.7% Bewertung
  • Bewertung

    Es mag ein Klassiker sein, aber ich finde Blade Runner etwas langatmig und langweilig. Einige Szenen sind ikonisch, aber der Film an sich ist es meiner Meinung nach nicht.

    Achtung Spoiler

    Ich verstehe nicht, wieso Rick Deckard (Harrison Ford) der Beste sein soll. Er ist den Replikanten einfach haushoch unterlegen. Er überlebt jedes Mal nur mit sehr viel Glück.
    02.06.2022
    14:49 Uhr
  • Bewertung

    Sci-Fi Klassiker

    "Blade Runner" aus dem Jahr 1982 ist visuell für die damalige Zeit einfach genial und bietet sehr viel Liebe zum Detail in dieser tollen Science Fiction Welt, die präsentiert wird. Man kann durchaus von einem "Klassiker" reden - denn "Blade Runner" ist auch heute noch authentisch und beeindruckend. Die dürstere Atmosphäre sitzt wie angegossen und man taucht direkt in die dramatische und durchaus origienelle Story ein. Diese scheint die Grundlage für viele weitere Sci-Fi Abenteuer zu sein. Lediglich kritisiere ich etwas das Erzähltempo - denn dieses hätte etwas kürzer und "knackiger" sein können. Die Charakterdarstellungen mit Ecken und Kanten sind großartig, vorallem die Verwischung der Grenzen zwischen Gut und Böse. Die normale Version und der Directors Cut sind beide zu empfehlen, da sie unterschiedlich viel Fokus auf gewisse Dinge legen ... und beide Versionen durchaus interessante Anschauungen bieten. Dieser Film ladet ein, ihn sich öfter anzusehen - erst dann weiß man alles zu schätzen und bemerkt viele Details, die einem erst später auffallen. Ich bin schon sehr gespannt, was uns nächstes Jahr mit "Blade Runner 2" präsentiert wird. Ich erhoffe mir Großes.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.07.2016
    13:13 Uhr
  • Bewertung

    like tears in rain

    ein Film der Zeit hat, die hatte man in den 80ern wohl noch, optisch grandios-düster umgesetzt,
    sehr poetisches Zitat von Rutger Hauer-Replikant Roy, zum auf der Zunge vergehen lassen: "All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die." irgendwie trostloses Ende.
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2010
    16:20 Uhr
  • Bewertung

    Der Zukunft voraus

    BLADE RUNNER ist wahrscheinlich DER Film der 80-er Jahre: Innovativ, kreativ und optisch eine Wucht! Dazu eine Geschichte, die den Zuschauer nicht mehr loslässt. Ridley Scott war ein Visionär und schuf ein Meisterwerk, das seiner Zeit voraus war und die Menschheit beeinflusste (siehe Making-Of auf der DVD)!

    Harrison Ford, Sean Young, Daryl Hannah, Edward James Olmos, Brion Jones und Rutger Hauer sind grandios! Egal ob Directors- oder Final-Cut - zum immer wieder anschauen und geniessen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    04.09.2008
    17:36 Uhr
    • Bewertung

      Visionär, einmalig

      Ich kann Dir da nur zustimmen: BLADE RUNNER war für mich nicht nur der erste Film, den ich auf Englisch angesehen habe, sondern auch ein Film, der mich beeindruck hat. Seine Zukunftsvision ist eine düstere, seine Umsetzung sucht seinesgleichen und sieht sogar heute, mehr als 20 Jahre später noch lange nicht alt aus. Das können nicht viele Filme von sich behaupten...
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      04.09.2008
      22:58 Uhr
  • Bewertung

    Guter Film!

    Sehr düstere Zukunftsversion, in welcher sich der Mensch schon wieder einmal erdreistet zu entscheiden, ob andere (in diesem Fall Cyborgs) Gefühle empfinden können oder nicht. Rudger Hauer als unglaublich intensiver Cyborg tritt gegen Harrison Ford an, der auch hier gekonnt durch die Gegend springt. Sehenswert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    04.09.2008
    10:51 Uhr