2 Einträge
2 Bewertungen
82.5% Bewertung
  • Bewertung

    toller Film

    Dass sich die beiden - grundverschiedenen - Aussenseiter Will und Lee näher kommen, ist eigentlich reiner Zufall.

    Für Will, dessen Mutter einer strengkatholischen "Gemeinschaft" angehört und der dementsprechend streng erzogen wird, sind Filme und Fernsehen Tabu. Selbst in der Schule muss er das Klassenzimmer verlassen, wenn der Lehrer einen Film zeigen möchte.

    Während er wiedereinmal vor der Klassentür wartet, bis seine Klassenkameraden einen Film fertiggeschaut haben, trifft er auf Lee, den Schulrabauken, der - wiedereinmal - wegen Unfug aus dem Klassenzimmer geworfen wird.

    Der gutgläubige Will ist das perfekte Opfer für Lee, der ihn anfangs nach Strich und Faden ausnutzt.

    In Will findet Lee, welcher davon träumt, bei einem Filmwettbewerb mitzumachen und sich mit der Videokamera seines Bruders daran macht, diesen Traum zu verwirklichen, darüberhinaus gleich einen bereitwilligen "Stuntman".

    Bei Lee sieht Will auch seinen ersten Film - "Rambo". Will ist begeistert von der Action, den Explosionen und selbstverständlich dem starken und "coolen" Helden und entwickelt seine ganz eigene Actiongeschichte, von der wiederum Lee begeistert ist.

    Und so kommt es, dass die beiden Jungs Wills Geschichte über Rambos Sohn, der seinen Vater befreien muss, mit Will in der Hauptrolle und einer Menge Fantasie umsetzen - böse Vogelscheuchen und fliegende Hunde inklusive.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    15.03.2009
    22:51 Uhr
    • Bewertung

      Das

      gemeinsame Filmprojekt schweißt die beiden Jungs zusammen und zwischen ihnen entsteht eine Freundschaft, die jedoch bald auf eine harte Probe gestellt wird.

      Die Kreativität, mit der die beiden Burschen ihre Geschichte umsetzen, ist sicher eines der größten Highlights des Filmes und einer der Gründe dafür, dass man als Zuseher aus dem Schmunzeln nicht rauskommt.

      Die Geschichte ist einerseits heiter, andererseits wird auch auf ernste Themen, wie die sozialen Probleme der beiden Hauptdarsteller, sehr einfühlsam eingegangen. Das Ergebnis ist ein wunderbarer, warmherziger Film, den man einfach mögen muss - egal wie alt man ist.
      gwilwileth_3f5990a104.jpg
      15.03.2009
      22:53 Uhr