1 Eintrag
1 Bewertung
65% Bewertung
  • Bewertung

    Direktwahl

    Kevin Costner ist nicht unbedingt oft in Komödien zu sehen. Deshalb überrascht es auch umso mehr, dass er hier auch als Produzent auftritt. Herausgekommen ist eine schwungvolle Komödie die es wirklich versteht zu unterhalten. Die Story ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, wird aber vom namhaften Cast (Kevin Costner, Dennis Hopper, Nathan Lane, Stanley Tucci) mit Überzeugung dargestellt. Neben den bekannten Alt-Stars liefert auch die junge Madeline Carroll hier eine ganz große Leistung ab und wurde dafür für den Young Artist Award nominiert.

    Der Film nähert sich mit zunehmender Laufzeit schon fast einer Polit-Satire an – es macht richtig Spaß dabei zuzusehen, wie sich die zwei Präsidentschaftskandidaten um die Gunst von Kevin Costner und der damit verbundenen alles entscheidenden Wählerstimme duellieren. Besonders die auf einzelne Aussagen Costners angepassten Werbespots sorgen für viele Lacher.

    Ein amüsanter Film für Zwischendurch, in dem Kevin Costner neben einer überzeugenden Gesangseinlage auch zeigen kann, dass er sich auch im Komödienfach bestens zu Recht findet.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    26.03.2015
    14:17 Uhr