5 Einträge
6 Bewertungen
79.2% Bewertung
  • Bewertung

    Paris forever

    Die besten Episodenfilme sind die, bei denen man die Verknüpfung der einzelnen Handlungsstränge gar nicht bemerkt. Das ist Cedric Klapisch hier recht gut gelungen. Zumal er ein Pärchen (Bruder und Schwester: Juliette Binoche und Romain Duris) in den Mittelpunkt stellt, um den herum die anderen Figuren ihre Erfahrung mit den kleinen Alltagsproblemen machen. Es geht dabei um nichts Weltbewegendes. Es geht um die Liebe mit ihren Erwartungen und Enttäuschungen, um den Job, um Krankheit und Tod. Mal ist es lustig, mal ernst oder sogar traurig und immer ganz dicht an den Menschen - hier den Bewohnern von Paris. Aber es ist nie uninteressant. Das liegt zum einen an dem Einfallsreichtum des Drehbuchs, zum anderen an den guten, prominenten Schauspielern. Außerdem spürt man den pochenden Puls der Seinemetropole, die niemals schläft genau wie manche Figuren des Films. Gute Unterhaltung.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.07.2010
    18:41 Uhr
  • Frauen

    werden den Film lieben... ich war mit meinem Freund im Kino und er fand es weniger spannend...
    14.09.2008
    21:59 Uhr
  • Bewertung

    So ist....

    ....das Leben! Das hätte auch ein sehr passender Titel sein können. In gewisser Weise ein Episodenfilm, wobei die einzelnen Protagonisten sich doch dann und wann über den Weg laufen. Gezeigt werden meist keine irrsinnig aufregenden Szenen, einfach der ganz normale Alltag, der manchmal von Furcht, Angst, Krankheit, Tod oder auch Liebe aufgerüttelt wird. Das Leben wird gefühlvoll und machmal einfach klar, direkt und gnadenlos dargestellt. Ein Film der - ich stimme Little Miss Sunshine hier absout zu - doch zum Nachdenken über das eigene Leben anregt.
    Juliette Binoche ist einfach nur eine wunderbare Schauspielerin mit Charme und Charisma.
    joesy_161503dc9f.jpg
    07.08.2008
    10:11 Uhr
  • Bewertung

    ;-)

    Musste bereits beim Durchlesen des Inhalts schmunzeln...dürfte ein äußerst interessanter, lustiger, unterhaltsamer Film werden mit tollen Schauspielern/innen!!
    Erinnert mich von der Idee ein bisschen an "Paris, je t'aime", wobei mich der Film ja nicht besonders beeindruckt hat, es gibt meiner Meinung nach bessere Episodenfilme. Naja, es gab dort schon Szenen, die mich sehr gefesselt als auch sehr beeindruckt haben, insgesamt glaube ich aber, dass dieser Film besser werden dürfte. Hier gibt es zwar auch Episoden, jedoch nicht so viele und der Film selber dürfte mehr als solcher aufgebaut sein, nicht bloß einzelne Szenen aneinandergereiht...
    Vom Trailer war ich jedenfalls mehr als begeistert!! Ich freu mich auf diesen Film!!
    23.06.2008
    13:06 Uhr
    • Bewertung

      Mich fasziniert Juliette Binoche immer wieder...

      ...ich finde, dass die Dame für ihr Alter noch wahnsinnig gut aussieht; ok, so alt ist sie auch wieder nicht, aber was ich meine ist, sie wirkt noch immer so jung, agil, hat irgendwie noch so einen "jungenhaften", einfach nur total sympathischen Charme und ihr Lächeln ist einfach nur total bezaubernd.
      Die Mädels in diesem Film waren generell eine super Wahl, bei den Männern hätte man noch mal drüberschauen können...außer bei Roman Duris, der war zum Beispiel sehr gut gecastet.

      Insgesamt mehr oder weniger auch ein Episodenfilm, jedoch mehr in eine "in-sich" verlaufende Geschichte, nicht so wie bei "Paris, je t'aime", bei dem einfach nur die einzelnsten Episoden gezeigt wurden und die eine mit der anderen gar nichts zu tun hatte.

      Ich hätte mir den Film zwar anders vorgestellt, irgendwie tragischer, er war aber immerhin gut...hat schon viel zu lange solche Filme nicht mehr gegeben...und die letzte Szene ist einfach toll...man beginnt automatisch wieder über sein eigenes Leben nachzudenken...und ist gleich wieder viel zufriedener ;-))
      24.07.2008
      13:40 Uhr