Forum zu The Strangers

5 Einträge
5 Bewertungen
74% Bewertung
  • Bewertung

    The Strangers

    also ich fand den film gar nicht so schlecht. vor allem da es halt um 2 hauptpersonen geht und es mal nicht so ein typischer Horrortrhiller ist, wo lauter Jugendliche im Wald der Reihe nach abgeschlachtet werden. (wogegen natürlich auch nichts einzuwenden ist. *g* *scherz*)
    Es gibt wirklich sehr spannende Szenen und natürlich auch sehr blutrünstige.
    generell muss ich meinen vorrednern recht geben, dass ich am schluss auch nicht recht schlauer bin als zuvor, vor allem da man die täter ja nicht wirklich sieht (also deren gesicht). --> naja, vielleicht wollten sie die täter nicht enthüllen, falls Strangers 2 kommen sollte?!
    bei Funny Games wird ja mit den "Opfern" meiner Meinung nach viel mehr gespielt und auch eher psychische Folter.
    bei Strangers ist es halt doch eher so, dass sich die zwei denken: wo sind sie jetzt, was wollen sie von uns?
    finde aber beide Filme nicht so schlecht.
    also alles in allem, hat mich der film schon überzeugt.
    27.04.2009
    20:42 Uhr
  • Bewertung

    Eben so wie "Funny Games"

    Also von der Story her klang, dass so ähnlich wie "Funny Games", da ich aber von meinen Freunden gute Kritiken wiederbekommen habe, hatte ich gehofft, dass er besser sein würde. Na, ja ein bisschen besser war er ja auch, aber wirklich mehr Sinn hat der Film auch nicht gemacht.
    Auch hier bedrohen irgendwelche Verrückte das Leben von normalen Menschen in ihrem Haus, nur tragen die Masken und sind keine Teenies. Zudem werden die Hauptakteure nicht gleich gefangen genommen sonder versuchen mit allen Mitteln zu entkommen, dabei machen sie jedoch alles falsch was man nur falsch machen kann, aber ok in solch einer Situation weiß man auch nicht wirklich was man tun soll.
    Der Film hatte sicherlich einige gute Schockmomente, Liv Tyler und Scott Speedman haben auf jeden Fall super überzeugt und spannend war der Fim auch an einigen Stellen. Trotzdem ist man Ende auch nicht schlauer als am Anfang und man fragt sich wirklich warum, dass alles nun passiert ist.
    Der Film ist sicherlich besser als "Funny Games" weil er nicht ganz so dermaßen sinnlos rüberkommt, aber daraus hätte man doch bestimmt mehr machen können.
    26.04.2009
    20:36 Uhr
  • Bewertung

    Z U T R I T T V E R B O T E N

    In diesem Film sind einige gute Schockelemente zu finden und die angekündigte Spannung ist mit Sicherheit gegeben...dennoch ist das eindeutig zu wenig! Die Schauspieler nicht optimal gewählt, schlechtes Timing in der Aufteilung von Einleitung, Hauptteil, Schluss und die Story...?

    Wenn in "The strangers" irgendwo eine Handlung versteckt ist...,ich muss ganz ehrlich sagen...,ich habe sie nicht gefunden!...

    Fazit: Ein spannender, aber sinnloser Maskenball!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    22.04.2009
    19:59 Uhr
    • Bewertung

      Besser hätte ich es nicht ausdrücken können

      Mir fehlt auch eindeutig die Handlung/Story
      ich frage mich immernoch warum gerade sie von diesen Personen belästigt wurden

      Als Liv tyler am ende des Filmes fragte kam nur eine ganz unsinnige Antwort
      Hm
      Aber dennoch gab es einige Stellen, an denen man sich wirklich erschreckt hat. nicht doll, aber ein wenig (:

      Alles in allem wie Constantine schon gesagt hat ein spannender aber ABSOLUT sinnloser Maskenball ;)
      26.04.2009
      15:06 Uhr
  • Bewertung

    Hui

    Wohl der gruseligste und heftigste Film den ich jeh gesehen habe! Da ist "das Waisenhaus" rein garnichts gegen!
    Habe den Film mit ner Freundinn auf dem Beamer geguckt, oh man war das schlimm! Im Kino wären wir wohl gestorben!
    Die Shocks und Atmosphere sind unglaublich gruselig und psycho, und das ganz ohne blut! Kranker Film! Aber erstklassig inszeniert und gespielt.
    Absolut garnichts(!) für zarte Gemüter, aber fr den Anspruchsvollen Horror-thriller Fan!
    Hachje, das wäre was wenn ein "halloween" Film mal so gut wäre...
    02.03.2009
    16:57 Uhr