Forum zu Mad Money

1 Eintrag
1 Bewertung
50% Bewertung
  • Bewertung

    Verrücktes Geld

    Es ist einer der vielen Filme, die zurzeit offenbar Konjunktur haben. Hier wird die momentane real existierende, prekäre Lage vieler Zeitgenossen auf die leichte Schulter genommen. Die drei Mädels, die hier eine Bank ausrauben, weil sie gerade nicht flüssig sind, tun ihr Bestes, um für anspruchslose, quietschfidele Unterhaltung zu sorgen. Die drei sind gut, aber eigentlich keine Verbrecher. Diane Keaton ist der Kopf, der sich das Ganze ausgedacht hat, die üppige Queen Latifah ist allein erziehend und Katie Holmes macht auf durchgeknallt.
    Es ist ein Freizeitspaß, der mit gebremstem Schaum gefahren wird, denn die Komik nutzt sich ab, ganz im Gegensatz zu den von ihnen recycelten Banknoten. Die Frage, die sich stellt ‘Sicherheit für die Zukunft‘ oder ‘Sicherheitsverwahrung‘ ist auch nur begrenzt komisch. Man wartet ungeduldig auf das Ende. Hier gibt es dann als Krönung des Ganzen einen ‘ehrenvollen‘ Deal mit der Polizei, der nur noch von einem Banknoten-Regen übertroffen wird. Da geht dann schon mal Gesetz und Moral auf Kosten von List und Einfallsreichtum baden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.08.2012
    13:56 Uhr