1 Eintrag
3 Bewertungen
83.3% Bewertung
  • Bewertung

    Kult-Trash!

    Also, hab den Film nicht ganz von Anfang an gesehen, aber ob der "komplizierten" Handlung ist das ja auch gar nicht nötig. Unglaublich schrill, extrem bunt und (meist) unfreiwillig komisch ist dieser Film einfach ein Muss für Fans des etwas anderen Filmes.
    Flash Gordon rettet die Welt vor dem bösen Emperator Ming (Max von Sydow) vom fernen Planeten Mongo. Dabei hilft ihm unter anderem auch Timothy Dalton (!). D
    ie "Special Effects" kann man noch nicht wirklich so nennen, aber für Freunde des Bizarren und Schrägen ist der Film ein Muss. Lacher garantiert. ;-)
    Das aller- allerbeste an dem Film ist aber die Musik. Herrlich wurde dieser bizarre Film von niemand geringerem als Queen vertont - Fans dieser traumhaften Gruppe werden das Lied "Flash Gordon" kennen.
    90 % gibt's für das Aberwitzige, das sich durch den Film als roter Faden zieht. ;-)
    joesy_161503dc9f.jpg
    17.12.2007
    11:16 Uhr