3 Einträge
13 Bewertungen
68.8% Bewertung
  • Bewertung

    bunte Mischung

    "Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern" waren tief in meiner DVD Sammlung vergraben. Ich hatte den Film einmal als Geschenk bekommen und es hat mich bis jetzt nie gereizt, ihn mir anzusehen. Fest steht, dass ich schon früher zur Disk greifen hätte sollen, denn der Film ist durchaus Garantie für einen schönen und netten Abend. Der Film bewegt sich nicht nur in die Komödien Richtung, sondern ist durchaus auch traurig, gefühlvoll und ernst, da er sämtliche Höhepunkte und Tiefschläge eines menschlichen Lebens vereint und zum mitfühlen anregt. Die bunte Mischung der DarstellerInnen waren auch sehr gut gewählt und zaubern eine angenehme Atmosphäre auf den Bildschirm. Der Szeneriewechsel aus Gegenwart und Vergangenwart ist äußerst gelungen und die Musik untermalt den Film auf seine eigene und schöne Weise. Einzig und Allein die Langatmigkeit des Films machte mir ein wenig zu schaffen - denn diese neigt zur Eintönigkeit. Ich neige dazu, "Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern" eher dem weiblichen Geschlecht zu empfehlen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.07.2016
    14:55 Uhr
  • Bewertung

    Wie die Mutter, so die Tochter?

    Als ich den Film 2002 im Kino gesehen habe, war ich enttäuscht. Er war mir zu lang, zu unspektakulär und erschien mir langweilig. Ich hatte mir mehr von "Now and then" erwartet.

    Heute, fast 6 Jahre später bin ich ganz anderer Meinung: ein durch und durch berührender wie zum Lächeln anregender Film mit großartigen Schauspielern. Vor allem Ashley Judd spielt ihre Rolle überzeugend und lässt den Zuschauer die Höhen und Tiefen ihrer Filmfigur spüren.
    Auch rein optisch sind die Charaktere gut besetzt, Ellen Burstyn könnte locker eine ältere Ashley Judd sein.
    25.03.2008
    17:57 Uhr
  • Bewertung

    Sehr schön!

    Sandra Bullock versucht, ihre etwas stressige Kindheit aufzuarbeiten - Hauptstressfaktor Mutter. Mit Rückblicken in die Vergangenheit (Jugend der Mutter) wird erklärt und beschrieben, was eigentlich los war. Ein schöner Film, gute Musik und tolle Schauspieler! Empfehlenswert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    25.07.2006
    14:42 Uhr