2 Einträge
4 Bewertungen
65% Bewertung
  • Bewertung

    When Nature Calls

    Ace Ventura war erst der Anfang. Nach dem Überraschungserfolg startete Jim Carrey erst so richtig durch. Es folgten Hits wie „Die Maske“ und „Dumm und dümmer“, in denen „Gummigesicht“ Carrey der damaligen Zeit in puncto Comedy seinen Stempel aufdrückte. Und natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder als der tierische Detektiv auf die Leinwand zurückkehrte.

    Doch kann er in dieser Rolle nochmal überraschen und überzeugen? Hier bin ich mir selbst nicht sicher, wie denn dieser zweite Teil zu bewerten ist. Natürlich fehlt der Überraschungseffekt des ersten Teils, wo die größtenteils unvorbereiteten Zuseher von einem entfesselten Carrey nahezu überrannt wurden. OK, wirklich zurückgenommen hat er sich hier auch nicht gerade und es sind wieder viele Szenen dabei, bei denen die Beschreibung „schräg“ stark untertrieben ist. Doch neben den sicherlich sehr unterhaltsamen Szenen wird leider die Story fast komplett vergessen.

    So ist „Ace Ventura 2“ zwar wieder ein typischer früher Jim Carrey Film, der Brachialhumor und kompletten Nonsens sympathisch verpackt und nicht wirklich weh tut, aber im Gegensatz zu den beiden eingangs erwähnten Filmen nicht länger im Gedächtnis bleibt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    23.11.2015
    20:13 Uhr
  • Bewertung

    Nicht so gut wie der erste, aber noch witzig

    Auch hier heißt es wieder entweder man mag Jim Carreys Humor oder man haßt ihn. Ich als Jim Carrey-Fan hatte meinen Spaß, auch wenn er nicht so toll war wie der erste Teil.
    20.07.2007
    13:00 Uhr