3 Einträge
4 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Sie sind ein schöner Mann

    Ein Film den man einfach sehen muss. Wer nicht nur auf Action oder Horror steht, darf an diesem Film nicht vorbeigehen.
    KHE
    29.07.2007
    17:48 Uhr
  • Bewertung

    Charmant naiv, traurig und schön zugleich

    Dieser Film hat das gewisse Etwas, das mir immer wieder bei französischen Filmen auffällt: diese stilistische Liebe zum Dick-Auftragen, was den Film dann ein wenig kitschig, ein wenig unnatürlich und stilisiert wirken läßt, insgesamt aber ein schönes und berührendes Bild ergibt, das in sich stimmig ist. So merk ich immer wieder, wie sehr ich, wie wahrscheinlich viele Kinobesucher, den US-Amerikanischen Filmstil gewohnt bin und seine Bildsprache und den Regiestil als "normal" voraus setze. Wer das bei diesem Film erwartet, wird den Film womöglich künstlich finden, ihm damit aber sehr unrecht tun. Er hat nämlich ein sehr gutes Drehbuch, voller leiser Zwischentöne und pointierter Charakterzeichnung, viele, wirklich treffend witzige Szenen und eines vor allem: Charme. Nicht ganz ohne Osteuropa-Klischees, aber glaubwürdig, erzählt er die Geschichte zweier ganz besonderer Liebenden, die viele Umwege brauchen, um sich zu finden, allen Hindernissen und eingefahrenden Gewohnheiten und sprachlichen Barrieren zum Trotz.

    Ein kleiner, einfacher und ruhiger, deutlich als Regiedebut der französischen Schauspielerin I. Mergault erkennbarer Streifen, der mit seiner rührenden, aber niemals rührseligen, Geschichte zu Herz geht und unterhält.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    17.07.2007
    13:14 Uhr
  • Bauer sucht Frau

    Der Film ist sicher wunderschön und sicher das gegenteil von der ATV Show. Ich schaue ihn mir sicher an.
    02.07.2007
    22:42 Uhr