Forum zu U2 3D

3 Einträge
4 Bewertungen
81.3% Bewertung
  • Bewertung

    U2 2,5D

    Gleich vorweg, U2-Fans werden bei diesem Film voll auf ihre Kosten kommen. Der Film ist ein mitreissender Konzertmitschnitt. Die zweite Hälfte des Filmtitels „3D“ kann nicht zu 100% die Erwartungen erfüllen. Besonders am Anfang des Films bieten schnelle Schnitte, Überblendungen und Stroboskoplicht eine wahre Musikvideostimmung, die aber für das 3D-Erlebnis nicht sonderlich gut geeignet sind. Das Auge braucht immer ein wenig um sich an die 3D-Szenen zu gewöhnen. Daher kommt bei diesen ganz kurzen Einstellungen keine wirkliche Freude bei mir auf, sondern sie erzeugen bei mir eher Kopfweh. Etwas längere Einstellungen würden hier das 3D-Erlebnis eher zu einem Genuss machen. Bono in 3D ist natürlich schon gut, doch 3D-mäßig wurde dann doch zum Beispiel „Beowulf“ besser umgesetzt. Grund dafür ist wohl auch, dass „U2 3D“ wohl auch darauf ausgelegt ist abseits der 3D-Kinos als 2D-Film zu funktionieren. Und das würde es auch, denn man könnte den Film auch problemlos im Fernsehen ansehen.
    In der zweiten Hälfte des Films wurde zwar etwas ruhiger an die Sache gegangen und einige sehr gute visuelle Effekte in 3D eingebaut, alles in allem hätte man die Sache aber besser, sprich konsequenter machen können.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    24.03.2008
    23:35 Uhr
  • Bewertung

    Gelungener Film

    Ich finde U2 ist einer der besten Bands der Welt obwohl ich kein Hardcore U2 Fan bin, der Film hat mir jedoch sehr gut gefallen super Konzert super Songs und die Stimmung kam auch total gut rüber, leider wurde nur ein Konzert gezeigt und gar keine Backstage Szenen das war das kleine Minus in diesem guten( weil 3D) Film, für U2 Fans ein Muss......
    17.03.2008
    10:33 Uhr
    • Hm...

      ...gleich wie du bin ich auch kein "Hardcore" Fan, jedoch mag ich die Band im Großen und Ganzen sehr gerne. Hätte mir den Film wirklich gerne angeschaut, finde es aber blöd, dass sie ihn nur im Cineplexx zeigen...naja, vielleicht hab ich ja nochmal das Vergnügen.
      17.03.2008
      15:36 Uhr