4 Einträge
6 Bewertungen
77.5% Bewertung
  • Bewertung

    Van Damme: Talent aus Belgien

    Habt ihr gewusst, dass dieser Film eigentlich eine Biografie darstellt?

    Ein Kollege von mir sagte:
    "Ja mit diesen Kombatfilmen ist es immer das Gleiche!! Zuerst wird jemand verkrüppelt, dann geht der Held irgendwo bei einem Meister üben, wird vom Täter tausendmal verprügelt, der Held erinnert sich dann in aller Ruhe an die Worte des Meisters und schlägt unversehrt zurück!! Na toll!"

    ...Ich lachte mich kaputt...aber er hat eigentlich recht!

    Meine Version:
    Bloodsport inszeniert ein Schüler, der die Kampfkunst seines Meisters ehren will...

    Die Story ist zwar nicht Mauerdick, wird aber durch alles Andere gut übertroffen:
    Action, Spannung, Sound, Talent
    22.03.2007
    23:09 Uhr
  • Bewertung

    Blutsport

    war der erste große Film von Jean-Claude Van Damme, wo er die Hauptrolle spielte. Zum Hit wurde der Film aber auf VHS - und was für ein Hit (gehört bestimmt zu den größten CANNON-Hits)! Die Handlung war nicht besonders intellektuell, aber der Unterhaltungswert war riesig! Und nicht zu vergessen: Die Kampfsportszenen waren und sind immer noch etwas Besonderes! Wer spielt sonst noch mit? Ich sage nur Oscarpreisträger 2007 Forest Whitaker - kein Scherz!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    15.03.2007
    20:22 Uhr
  • Bewertung

    Sport ist Mord?

    Tja, DER Sport ist zumindest nahe dran. Vor allem, wenn es sich um so illegale Turniere handelt, wo es halt nur pro-forma Regeln gibt únd jeder kämpft, bis er nicht mehr aufsteht. ( = muss nicht unbedingt tot sein, reicht auch halbtot.) Hab mich köstlich bei dem Film amüsiert - gute Kampfszenen, ein blutjunger Van Damme und auch sonst wirklich "hervorragende" Schauspieler.... ;-)
    Aber Bloodsport ist so ziemlich der erste Film dieser B-Movie-Art, den ich gesehen habe und ich muss sagen, dass er mich für dieses Metier gewonnen hat. Leichteste Unterhaltung mit hohem Unterhaltungswert, wenn man einfach mit viel Humor zusieht. Und ja, alle Achtung vor dieser Kampfkunst - da kann man nur neidvoll erblassen!
    joesy_161503dc9f.jpg
    13.03.2007
    09:39 Uhr
  • Bewertung

    van damme

    typisch...es passiert etwas schreckliches, er ist ganz am boden nachdem er beschlossen hat etwas zu ändern, und beim showdown ist der böse wie immer fies und unterliegt dennoch weil er nicht so gut ist.

    aber nicht ganz so schlimm in diesem film! :) es ist sogar beinahe etwas inhalt vorhanden und er ist durchaus unterhaltsam!
    12.03.2007
    22:22 Uhr