Forum zu Interview

3 Einträge
1 Bewertung
100% Bewertung
  • Wow,

    klingt ja sehr gut!! Die Idee, auch wenn sie nicht ganz so neu ist, ist lobenswert, mal was anderes, kreatives. Das Pärchen der Hauptdarsteller wirkt sehr harmonisch.
    Da fällt mir gerade auf, dass ich noch nie einen Film mit Sienna Miller gesehen habe...mhm...alle schwärmen immer so von ihr, Zeit wird's, dass ich mich von ihr und ihren schauspielerischen Leistungen selber überzeuge!!
    01.07.2008
    00:46 Uhr
    • Ein außergewöhnlicher Film,

      der ein wenig an "Closer - Hautnah" mit Jude Law, Julia Roberts, Clive Owen und Natalie Portman erinnert.
      Als ich vorige Woche in London war und dort durch den Virgin Megastore gewandert bin, entdeckte ich die DVD und weil ich den Film sowieso sehen wollte, hab ich ihn dann gleich mitgenommen.

      Ich war wirklich begeistert. Steve Buscemi hat hier auch Regie geführt, was ihm wirklich gut gelungen ist. Sienna Miller ist das "Starlet" mit einem Haufen Allüren sowie Kratzbürstigkeiten, ich hab ihr die Rolle aber 100% abgenommen.

      Besonders interessant fand ich den psychologischen Aspekt, denn der eine stachelt den anderen immer wieder an, treibt ihn immer wieder zu diesem "Katz-Maus-Spiel" an, von dem am Schluss...nein, der wird hier nicht verraten, muss man schon selber anschauen ;-))
      Nur so viel sei gesagt: Beide sind Gewinner, aber auch Verlierer.
      04.08.2008
      15:25 Uhr
  • Bewertung

    Ein (Alp)traum von einem Interview für jeden Journi


    Der Fairness halber muss man hier anmerken, dass die Idee zu diesem Film, bei dem Steve Buscemi auch Regie führte, ist nicht neu. Schon im Jahre 2003 wurde das Drehbuch von Theodor Holman verfilmt. Der große Erfolg in Europa machte ein Remake mit US-Schauspielern möglich. Aber selbst im Remake spürt man die geniale, weil simple, aber ungewöhnliche und aberwitzige Idee, aus einem Interview zwischen einer Schauspielerin und einem Journalisten ein mitreißendes, psychologisches Ping-Pong-Spiel zu machen. Immer wieder geraten die beiden an einander, nur um noch tiefer in dieses außergewöhnliche Spiel zu versinken.

    Buscemi, der auch die männliche Hauptrolle übernommen hat, zeigt vor der Kamera eine ungeheure Vielseitigkeit und mimt den schmuddeligen Politreporter mit viel Einsatz und überzeugt auf allen Linien. Als Regisseur setzt er auf ein ganz simples Filmkonzept, ohne hektische Schnitte und ohne Überzeichnungen. In nur 9 Drehtagen war der Film fertig, sagt er bei der Pressekonferenz. Nach 2 Wochen des Probens wurde der Film chronologisch abgedreht. Gerade in dem Loft, in dem Maggie (Tara Elders) wohnt, brauchten sie sehr viel Zeit für die richtige Beleuchtung, anderenfalls hätten sie noch früher fertig sein können. Ein Umstand, den man dem Film aber nicht anmerkt.

    Ganz im Gegenteil: nicht nur für Journalisten, sondern auch für alle übrigen, die einen anderen Beruf haben, ist dieser Film ein echtes Zuckerl, ein außergewöhnliches FIlmerlebnis mit einem tollen Steve Buscemi vor und hinter der Kamera.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    13.02.2007
    23:59 Uhr