3 Einträge
6 Bewertungen
77.5% Bewertung
  • Bewertung

    Gruppenbild mit Hure

    Wenn man sie nach ihrem Beruf fragt, antwortet Caye „Ich bin Hure.“ Und wenn ihr etwas fehlt, ist es, dass sie nie von der Arbeit abgeholt wird. Ein Frauenfilm, der nicht nur das Milieu sensibel beleuchtet, sondern auch den familiären Hintergrund der beiden Protagonistinnen Caye (Candela Pena) und Zulema (Micaela Nevarez) ausführlich darstellt. Obwohl sie offen über ihren Beruf sprechen, verheimlichen sie es vor ihren Familien. Und obwohl beide eine völlig verschiedene Ausgangsposition haben, entwickeln sie eine schwesterliche Solidarität für einander. Und jetzt erlangt der Titel in den Gesprächen der beiden seine ganze Bedeutung: „Huren sind Prinzessinnen, die so sensibel sind, dass sie spüren wie die Erde sich dreht. So wird ihnen dauernd schwindlig. Sie bringen andere zum Fliegen.“ Eine weitere Aussage passt noch genauer auf die beiden: „Prinzessinnen werden krank und können sterben vor lauter Traurigkeit, wenn sie fern von ihrem Königreich sind:“ Damit das nicht passiert fliegt Zulema nach Hause und Caye outet sich ihrer Familie gegenüber. Nicht aber ohne ihrem Dasein zuvor noch eine philosophische Basis zu geben „Jemand existiert nur, weil man an ihn denkt.“ Sowohl die Realität der Strasse als auch die Poesie der Worte treffen Auge und Ohr der Zuschauer in bemerkenswerter Weise.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.08.2011
    12:54 Uhr
  • Bewertung

    Sehr schön und berührend

    Ich bin sowieso ein Fan des spanischen Films...und ich kann nur sagen, der Film war wirklich sehr gut gemacht...
    Die Sehnsüchte der beiden Frauen, endlich ein "normales" Leben führen zu können werden toll dargestellt...ergreifend, berührend, aber doch nicht kitschig!!
    Übrigens: Die Filmmusik, die super zum Film passt und mir auch sehr, sehr gut gefallen hat, ist von Manu Chao...normal gibt's sie in jedem größeren CD-Geschäft oder bei Amazon oder so...
    28.04.2007
    10:46 Uhr
  • Bewertung

    filmmusik

    hab den großartigen film vor 2 tagen gesehen - weiß jemand, wie ich zur filmmusik komme?
    23.04.2007
    19:46 Uhr