Forum zu Casper

8 Einträge
12 Bewertungen
77.9% Bewertung
  • Caspar...

    ...kann ich mich erinnern, war ein Fixbestandteil meiner Kindheit. Hab ich damals sehr traurig, aber auch lustig gefunden...ist für mich eine Art Kultfilm!!
    16.01.2008
    16:56 Uhr
  • Bewertung

    Geistreich

    Ein schöner Fantasy-Film mit tollen Tricks. Die Geister sehen echt super aus, genauso stelle ich mir die Geister immer vor. Aber am besten finde ich immer noch die drei frechen Onkel,waren immer meine Lieblingsscharaktere. Geil find die ich auch die Szene, wo sich die Schurken versuchen gegenseitig umzubringen.
    18.11.2007
    16:23 Uhr
  • Bewertung

    Casper

    Der kleine Geist namens Casper der niemanden erschrecken will mocht ich schon in der Kindheit. Ein witziger film uber einen kleinen Geist.
    22.06.2007
    21:11 Uhr
  • Bewertung

    cAsPeR

    diesen film wollte ich am liebsten jeden tag sehen
    ich glaube den habe ich sogar im kino gesehen, bin mir aber nicht sicher
    cih war wirklcih verwundert, dass nur so wenig einträge, dazu gemacht haben, aber das ist wohl jedermans sache
    einfach ein gelungener film!!!
    ich weiß ncoh, dass ich den casper in menschengestalt furchtbar hübsch gefunden habe
    hab den film aber soo lange nicht emhr gesehen, dass ich das heute beurteilen könnte
    naja, am besten ich sehe ihn mir gleich an...
    26.01.2007
    20:03 Uhr
  • Bewertung

    hm

    diesen film fand ich früher sooooo toll! und heute mag ich ihn immer noch! Lustig, tolle Darsteller (besonders hervorzuheben: Bill Pullman) , Ein süßer kleiner Geist, und ne gute Story.
    04.01.2007
    15:03 Uhr
  • Bewertung

    Das war der Film...

    ...von dem ich als Kind furchtbar fasziniert war und mir nichts sehnlicher gewünscht habe, als auch in Whipstaff Manor zu wohnen. Casper ist eine wunderbar witzige, kreative Adaption des gleichnahmigen Cartoons aus den 50ern (60er???), und nach wie vor sucht der junge, einsame Geist verzweifelt einen Freund, und weigert sich dabei strikt, irgendwen zu erschrecken. Zudem leidet er sehr unter seinen drei Onkel, drei präpotente Gestalten, die einer der Hauptspaßfaktoren sind. Andere kluge Anspielungen wie etwa Dan Aykroid's Nebenrolle als Ghostbuster unterstreichen dies nur mehr. Eine besonders tolle Leistung von Christina Ricci, die als zynische Tochter sich langsam mit dem Geist anfreundet, und üner Eric Idle muss man sowieso nicht diskutieren. Ein Film, der mir noch heute irrsinnig gut gefällt. Leider zog er drei unwürdige Videonachfolger mit sich (u.a. mit unser wunderbaren Teen Choice Gewinnerin Hilary Duff *gg*).
    susn_15a35adfde.jpg
    20.11.2006
    22:19 Uhr
    • Bewertung

      Nett

      Also wirklich: die Geschichte vom kleinen Hausgeist im großen Schloss, dem alleinerziehenden Vater und der (sanft) kantigen TeenagerIn ist rührend, insgesamt okay, aber reißt dem Schloss keinen Turm aus. Vielleicht ist er ja wirklich für ein jüngeres Publikum geschrieben, das kann schon sein. Und für die älteren Geschwister, die mit ihren jüngeren Siblings den Film angucken müssen, tut er es auch. Ganz zu schweigen von einem Date...
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      29.11.2006
      16:18 Uhr
    • Bewertung

      stimmt

      als kind habe ich diesen film auch furchtbar gerne gesehen
      er war ein film mit dem man auch angeben konnte da er ja auch "gruselig" war
      *lol*
      casper kann man aber heute auch noch getrost ansehen, da er einfach super gemacht wurde
      die drei videonachfolger waren längst nicht so toll wie der erste
      und die serie mit den computerfiguren ist wohl ein witz
      26.01.2007
      19:59 Uhr