Forum zu Borat

34 Einträge
76 Bewertungen
60.5% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Geschmacksache

    Vereinzelt bietet der Film ein paar recht gute bissige Seitenhiebe, leider gehen diese äußerst rar gesäten Höhepunkte jedoch angesichts der unendlichen Massen an sinn-, niveau- und geschmacklosem Fäkalhumor, der den Rest des Films ausmacht, fast unbemerkt unter.
    Auch macht es sich Cohen schon verdammt einfach, wenn er einfach rassistische/frauenfeindliche/etc. Sprüche irgendwelcher Menschen kommentarlos wiedergibt und das dann als "Satire" verkauft.
    Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass der Film bezweckt "Vorurteile und die Heuchelei der amerikanischen Kultur" zu entlarven, sondern einfach versucht, die Grenzen des guten Geschmacks so weit wie nur irgendwie möglich zu übersteigen und durch Provokation das Medieninteresse an seiner Person zu steigern. Und zumindest das schafft er mit seiner Aneinanderreihung von Geschmacklosigkeiten und Beleidigungen mit Leichtigkeit.
    Wer diese Art von Humor mag, wird "Borat" vermutlich lieben.
    Wer auf der Suche nach bissiger, provokanter Gesellschaftskritik ist, kann die Finger getrost von diesem Film lassen, denn mit Satire hat "Borat" recht wenig am Hut.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    21.07.2010
    21:43 Uhr
  • Bewertung

    beissend-scharfe Satire, tiefer als tief

    Gods own country, die U.S.A. derart zu verarschen, dafür gebührt Sympathie. Wem nichts Menschliches fremd ist, kann sich den Film gönnen. Zart besaitete Gemüter die Finger davon lassen.
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2010
    15:22 Uhr
  • Bewertung

    einfach krank der film

    mein name borat haha der film ist irgendwie kein film film und so wie ein doku irgendwie aber lustig
    06.01.2010
    20:54 Uhr
  • Bewertung

    geschmacklos

    Was soll man da noch mehr sagen? Krank, geschmacklos, widerlich und in höchstem Maß respektlos gegenüber verschiedenen Kulturen und Menschengruppen. 5% für die paar Lacher, die mir ausgekommen sind (nicht direkt über Borats "Witze", sondern über die Reaktion seiner Opfer) und weitere 5% für den Mut (Wahnwitz? Irrsinn?) so einen Film zu drehen und international auszustrahlen.
    04.05.2009
    20:45 Uhr
  • Bewertung

    borat - einfach nur krank!

    also dieser film ist echt krank.
    es gibt schon einige lustige stellen, und einige bei denen man sich so dermaßen ekelt,dass man kotzen möchte. (dabei denke ich vor allem an die nacktszenen!)
    bin ja schon gespannt, was sascha baron cohen so als nächstes plant, hoffentlich nicht borat 2!
    10.02.2009
    19:27 Uhr
  • Bewertung

    Sowas nennt sich Komödie?

    Tut mir leid aber der Film war einfach nur niveaulos und pervers... Die szene mit den nackten Hauptdarstellern war ja mehr als ekeleregend... und noch dazu war die Kameraführung auch nicht die beste...
    04.02.2008
    13:39 Uhr
  • Bewertung

    Kasachstaner BORAT !

    Nunja der Film hatte eine mittlemäßige bis schlechte Handlung und die Gags waren nur teilweise witzig. Großteils war der Film pervers und unlustig. Hätte ihn mir viel besser vorgestellt !
    dvd
    07.08.2007
    01:33 Uhr
  • Bewertung

    hoffentlich wird cohen in grund und boden verklagt

    zugegeben, es gibt einige szenen die sind durchaus unterhaltsam und witzig wenn die erwartungen unter 0 sind und es die englische version ist. auch interessant wie lange die security bei pamela anderson brauchte um ihn zu erwischen.
    aber die ständigen beleidungen unter jedem niveau sind unhaltbar und eine unverschämtheit. die anzeige wegen volksverhetzung ist meiner meinung das mindeste.

    gewisse reaktionen sind zwar interessant aber dafür ist der preis viel zu hoch.
    komödie schön und gut, satire auch gut, aber es gibt genügend die ohne opfer wesentlich lustiger sind.

    ebenso sollten sich hier einige die rolle der betroffenen versetzten. auch hier kann es um existenzen gehen, aber schlimmer noch, unterhaltung rechtfertigt scheinbar alles, fragt sich eigentlich nur noch wann der erste mord oder sterbende im tv live übertragen wird, für die zuschauer natürlich. und es beginnt klein: etwa mit dem ausnützen einiger leute und deren gutmütigkeit.
    21.07.2007
    22:53 Uhr
    • Bewertung

      Moral...0%...Spaß...100%

      Der Film ist zum Totlachen...jede Szene...DOCH...wenn man ihn hinterfrägt...den Gerüchten, glauben schenkt...dann ist es sehr fragwürdig, ob man Cohen mehr Geld zustecken soll, für Bruno.. den schwulen Modereporter (Da der Film schon begonnen hat zu drehen wird er nicht mehr zum aufhalten sein. Wahrscheindlich wird der Film schwulen gegenüber sehr verletzend und sehr schwulenfeindlich sein).

      Hätte er nicht den Film unter solchen Lügen aufgebaut wäre es 100% Film doch so...
      25.12.2007
      23:27 Uhr
  • Bewertung

    leider ...

    ... etwas zu "verfilmt" ... der original-borat ist einfach um längen besser. Als road-movie nett gedacht, aber einfach in der umsetzung verhunzt. Einige witzige szenen, aber im großen und ganzen nur wegen des Kults eben ein zumindest halbwegs sehenswerter Film.
    17.04.2007
    10:09 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge