2 Einträge
11 Bewertungen
58.6% Bewertung
  • Bewertung

    Ganz gut gelungen!

    Den Herren Vinterberg und Trier ist hier ein sehr schöner Film gelungen. Beide Handschriften sind zu erkennen, das Ergebniss polarisiert. Mir hat der Film gut gefallen, wenn auch der Übergang zum etwas surrealen Ende für mich etwas brüchig war. Wie so etwas besser geht kann man in "Heaven" nachsehen. Man sollte sich aber auf ein etwas anderes Filmerlebnis einstellen.
    kerko_bf96cbca84.jpg
    03.07.2006
    19:50 Uhr
  • Bewertung

    ein kleines meisterwerk

    Eins vorweg: Ich verstehe die negativen Kritiken nicht; der Film ist weder rassistisch (au contraire!) noch gewaltverherrlichend... er zeigt eine sehr interessante Beschäftigung mit dem Thema Sexualität / Fetisch / Spiritualität / Abstraktion / Macht... und natürlich Liebe. Ein Film über den Verlust kindlicher Unschuld und der Gefahren, die drohen, wenn man die rituelle Welt des Prä-Adoleszenten in die von realen Problemen "verdorbene" Erwachsenenwelt hinüberzuretten versucht.
    Abgesehen davon ist "Dear Wendy" voll mit hervorragenden Bildern und grafisch interessant gestaltet.
    yossarian_a05a937be2.jpg
    03.07.2006
    12:32 Uhr