3 Einträge
6 Bewertungen
83.3% Bewertung
  • Bewertung

    Echoes

    Echoes ist ein sehr guter Film in dem sich Kevin Bacon auf dem schmalen Grad zwischen Realität und Wahnsinn bewegt. Auch der Jungschauspieler Zachary David Cope beweißt schauspielerisches Talent. Positiv ist, dass der Film keine lange Einführung hat. Das ermöglicht, dass der Film schon nach den ersten Minuten anfängt, Spannung aufzubauen. Bis hin, zu einem tollen Finale.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    20.10.2007
    16:03 Uhr
  • Bewertung

    Psycho vom feinsten

    Echt toller Film. Die Darsteller wurden gut ausgewählt...wirklich sehr gut gespielt. Ein tragischer aber auch psychisch brutaler Film. Ein paar schöne Schockszenen... Ein Film den man gesehen haben muss!
    22.07.2006
    19:16 Uhr
  • Bewertung

    Psychodrama mit Grusel

    Kevin Bacon ist darstellerisch einfach einzigartig – was er in diesem Film jedoch vor allem in psychischer Hinsicht zu leisten hat, rechtfertigt wieder einmal seinen Status als hochbegabten Charakterdarsteller mit der Gabe zum Allroundgenie.

    „Echoes“ bietet niveauvolle Spannung mit einem Hauch von Grusel, und auch die nach wie vor aktuelle Streitfrage innerhalb Experten und Wunderheiler, ob Hypnose tatsächlich so harmlos ist wie oft behauptet bzw. was durch sie möglicherweise ausgelöst werden kann. Den meisten wird es zwar zum Glück kaum wie Bacon ergehen, doch für den schlimmsten Fall bietet dieser Film eine höchst unerhaltende Antwort parat, die auch nach wiederholtem Ansehen nicht langweilig oder gar abgedroschen wirkt.

    Die Sphäre des Übernatürlichen spielt in „Echoes“ eine angemessene Nebenhandlung, sodass die psychologischen Auswirkungen der Hypnose-Erscheinungen in den Vordergrund treten können. Sei es nun Bacons geradezu manisches Verhalten, seine zunehmende Befürchtung, dem Wahnsinn zu verfallen ohne etwas dagegen unternehmen zu können, oder die Reaktion seiner Familie und Freunde – dieser Film behandelt sehr feinfühlig die Auswirkungen eines Geschehens, das selbst dem Protagonisten lange Zeit nicht erklärbar ist.
    18.04.2006
    15:33 Uhr