27 Einträge
52 Bewertungen
67.7% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Prequel Sequel

    Wenige Jahre nach den Geschehnissen in Episode 1 - Die dunkle Bedrohung treffen Anakin und Padme wieder aufeinander. Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker sollen die Prinzessin beschützen, da ihr Leben in Gefahr ist. Während dessen sammeln sich die dunklen Mächte...

    Episode hat ähnliche Probleme wie schon der erste Teil der "neuen" Trilogie: Überlänge, damit verbundener Spannungsverlust und viele Logikfehler. Wie schon andere vorher bemerkt haben wäre der Verzicht auf einiger Szenen von Vorteil gewesen - stundenlange romantische Spaziergänge im Hinterland von Naboo sind absolut überflüssig.
    Vor allem Anakin Skywalker entwickelt sich zu einem richtigen präpotenten, pubertierenden Albtraum. Das Drehbuch übernimmt hier vermutlich die Hauptschuld, Hayden Christiansen tut sein übriges um diesem Charakter gerecht zu werden.
    Bei der weiteren Besetzung hätte sicher einiges besser gemacht werden können, Griff ins Klo war meiner Meinung nach kein weiter dabei.

    Besonders anstrengend ist der inflationäre Gebrauch von CGI, so schön es auch ist, dass man im Stande ist alles zu animieren, irgendwann reicht es. Wenn man bedenkt, dass einige Schauspieler nur vor einer grünen Wand schauspielern durften, kann man auf flashige CGI verzichten.

    Episode 2 ist langatmig und wer denkt Jar Jar Binks sei anstrengend ist dem werten Herrn Skywalker noch nicht begegnet. Der Film ist für mich der schwächste der Serie, die Geschichte rückt in den Hintergrund und wird durch unnötig lange Kampfszenen aufgepeppt, die Romanze zwischen den Protagonisten steht im Vordergrund. Aber man kann halt nicht immer einen Han und seine Lea haben...
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    04.12.2015
    23:16 Uhr
  • Bewertung

    Star Wars in der Pubertät

    Episode II schafft es aus vielen Gründen nicht an seine großen Vorgänger heranzukommen. Das größte Problem ist wohl die viel zu träge Liebesgeschichte, die sich mit der politischen Intrige im Senat abwechselt. Beide Storyteile sind viele zu langsam erzählt und fesseln kaum bis gar nicht. Ähnlich wie bei Episode I, wo man das Pod Rennen kürzen hätte können, hätte man hier die ganze Romantik kürzen können. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Romantik in Filmen, hier ist die Umsetzung jedoch einfach zu kitschig. Ein weiterer großer Kritikpunkt für mich ist Hayden Christensen. In meinen Augen spielt er Anakin Skywalker in vielen Momenten eher lieblos und in machen einfach überzeichnet. Gerade die Momente, an denen er daran Zweifel, dass die "Erwachsenen" wissen was sie tun, sind kaum zum ansehen. Ewan McGregor und Natalie Portman spielen wiederum so gut wie im Vorgänger.
    Persönlich störe ich mich in diesem Teil auch an der Präsentation der Macht. In vielen Momenten vergessen die geübten Jedi Meister, dass sie so etwas wie de Macht besitzen, was dazu führt, dass viele Szenen einfach um vieles Länger dauern. Ein Machtschub im Schlusskampf hätte sicher geholfen.Mir ist schon klar, dass vieles dem Spannungsaufbau dient, dennoch finde ich die Inkonsistenz äußerst ärgerlich.

    Episode II ist ein einziges großes CGI Werk, dass weder spannend noch romantisch ist. Es versucht zwar beides zu sein, schafft es aber nicht. Gemäß dem alten Sprichwort: „Jagst du zwei Hasen nach, wirst du keinen fangen.“. Für mich ist Episode II der schlechteste Teil der gesamten Star Wars Serie.
    sanasani_81677de759.jpg
    04.12.2015
    22:49 Uhr
  • Bewertung

    Episode II

    Episode II - Angriff der Klonkrieger ist mein Lieblingsteil dieser "Trilogie"... ich liebe Hayden Christensen in dieser Rolle, er passt wie die Faust aufs Auge. Anakin Skywalker wie er leibt und lebt. Einerseits schade, dass sie Jake Lloyd nicht verwenden konnnten (er wäre zu dem Zeitpunkt auch viel zu jung gewesen), weil er wirklich gut als junger Anakin gepasst hat. Ich habe zum Spaß nach seinem jetzigen Aussehen gegoogelt, und er hat sich sehr stark verändert. Natalie Portman als Padmé war die perfekte Wahl. Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi war mir schon immer ein kleines bisschen unsympathisch.. aber leider können einem nicht alle Schauspieler gefallen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.12.2015
    13:52 Uhr
  • Bewertung

    Ganz gut.

    Sicher DIE Liebesfilmepisode des Star Wars Streifen! Der Teil, den ich mir am meisten angeschaut habe!
    26.11.2008
    12:31 Uhr
  • Bewertung

    notwendiges Zwischenglied

    Als Bindeglied zwischen dem ersten Teil, der den noch unschuldigen Knaben Anakin zeigt, und dem dritten Teil, in dem Anakin schließlich dem Bösen verfällt, liefert dieser Teil viele notwendige Erklärungen, die helfen, den Werdegang Anakins nachvollziehbar zu machen. Vor allem Anakins Bindungen an seine Mutter und an Padme, die hier besonders ausführlich beleuchtet werden, spielen dabei eine wesentliche Rolle.
    05.08.2008
    00:47 Uhr
  • Bewertung

    A jedi shall not know anger, nor hatred... nor love

    Ich erinnere mich noch gut an die Premiere 2002 - und auch an die geteilten Meinungen danach. "Genialer Epos" sag(t)en die einen "grässlicher Kitsch" die anderen.
    Ich gehöre zur ersten Gruppe.

    Für mich ist Episode II ein wunderschöner Liebesfilm, der zugleich aber auch durchaus düstere Momente birgt und langsam immer mehr und mehr Fragen, die sich aus den klassischen drei Teilen ergaben, beantworten kann.
    Jeder, der Episode III gesehen hat, sollte verstehen, warum George Lucas in Episode II so ausgiebig auf die Liebesbeziehung zwischen Anakin und Padmé eingeht - denn schlussendlich ist es seine grenzenlose Liebe zu ihr, die ihn auf die dunkle Seite der Macht bringt.

    Endlich ist Yoda digital und kommt so dem "Classic Yoda" viel näher als die Puppe in Episode I. Zudem darf er auch mal zeigen, was in ihm steckt und im Lichtschwertkampf durch die Gegend wirbeln.

    Zudem schenkt uns Episode II das wohl schönste Lied der gesamten Star Wars-Geschichte: "Across the Stars"
    25.07.2008
    13:49 Uhr
  • Bewertung

    Kitschig, aber geil!!!

    Ja Teil II war ja ma richtig kitschig. Genau was mir gefällt. Außerdem wenn man Shmi als Nervensäge sieht und die Lovestory zwischen Padme' und Anikin rauslassen würde, würde aus Anikin auch nicht der durnkle Lord Darth Vader. Ani ist zwar ein dickkopf und geht sein eigenen Weg, aber er brauch immer ein ansporn für irgendwas, Wie die Macht, jemanden vom Sterben zubewaren zu erlernen, was er duch seine Frau Padme' angetrieben hatte. Wut, Schmerz, Zorn und verszweiflung waren die großen schlusselwörter für die verwandlung, vom kleinen unsicheren Padawan Ani bis zum "verletzten" "enttäuschten" Darth Vader.
    Alles was er einst geliebt hat, ihn den Rücken zukehrt, kehrt Ani "sorry"- da war er ja schon Darth Vader, allerdings noch nicht ganz in seiner vollen Pracht... kehrt Darth Vader nun den Rücken zu...

    Wenn ich nun lese: "Die romanze war nervend, hätte sie raus schneiden sollen" oder "Shmi die da gar nichts zu suchen hatte" lese, farg ich mich, wie ssoll sonst der Darth Vader geboren werden?

    Außerdem am coolsten ist immer noch Meister Joda und seine kampfeinlage, von wegen armer kleiner Wischt, der sich nur hinter einem alten Stock versteckt ;)

    Und zu Teil IV bis VI:
    ich kann mich mit den Teilen irgendwie gaar nicht richtig anfreuden. Gehört zwar dazu.. aber Han Solo und Lea nerven mich ja extrem, besonders H.S. macho sprüche gehe mir ziemlich auf den Kecks und wenn ihr die Fights anseht- die fuchteln da nur rum :(
    16.05.2008
    16:03 Uhr
  • Bewertung

    May the force be with you!

    Der Film ist von den Effekten her wie der Erste. Verdammt gut. Die Liebesgeschichte wird geschickt mit der Action und dem charakteristischem Star Wars Style verbunden, auch wenn einige Szenen etwas sehr schnulzig wurden. Ich finde Hayden Christensen past ganz gut als Anikan und ich fands cool, dass 3PO wieder vorgekommen ist.
    24.03.2008
    12:55 Uhr
  • Bewertung

    Ich steh auf solche Filme!!!

    Das gebe ich offen zu! Deswegen ist dieser auch mein Lieblingsteil! Ich fand die romantischen Szenen nämlich eigentlich total toll, aber die Action wird in diesem Film auch nicht vergessen. Noch dazu hat Padme hier mit Abstand die schönsten Kleider an und Hayden Christensen finde ich sowieso total cool!! Ich mag zwar alle Star Wars Teile (außer den Vierten) aber diesen sehe ich echt am liebsten!!!
    04.08.2007
    13:28 Uhr
  • Bewertung

    ok

    Um was gings jetzt genau? :-D
    Tolle Effekte (übrigens der erste Film, der komplett digital gedreht wurde), tolle Darsteller, bis auf H. Christenssen, der war etwas nervig. Der Showdown am Ende ist toll, aber die verwirrende Storyline konnte er nicht wirklich retten.
    Natalie Portman ist im Film übrigens extrem fesch.

    Der schwächste der 6 Teile
    bbb3_56b424993e.jpg
    03.06.2007
    14:05 Uhr
  • Bewertung

    Nicht mehr ganz so toll wie sonst

    Na, ja der zweite Teil war etwas enttäuschend. Hayden Christendsen war als Anakin gut besetzt(der spielt doch eigentlich ganz gut weiß gar nicht was ihr alle habt), fand nur schade, dass er den kleinen, sympahtischen Jake Lloyd ersetzt hat, aber es musste ja sein, weil man wollte ja nicht nur Anakin als Kind zeigen.
    Leider gab es ziemlich viele Kitschszenen und nicht mehr so viel Action wie davor.
    Dennoch war es toll Yoda mal mit dem Lichtschwert kämpfen zu sehen und Natalie Portman hatte hier echt die heißesten Klamotten an.
    Daher kein schlechter Film, aber etwas kitschig.
    01.06.2007
    16:15 Uhr
  • Bewertung

    star wars

    Der zweite Teil hat mich ein wenig enttäuscht.
    Aber im großen und ganzen ein sehr guter Star Wars Teil.
    01.04.2007
    14:19 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge