Forum zu Transamerica

6 Einträge
28 Bewertungen
77.1% Bewertung
  • Bewertung

    Transamerica

    Felicity Huffman, und auch die Visagisten, machen ihre Rolle in diesem Film außerordentlich gut. Man könnte schwören, dass es sich bei Bree tatsächlich um eine Transexuelle handelt. Das Thema ist sicherlich interessant und man wird eine Zeit lang gut unterhalten, jedoch fehlt mir persönlich der nötige Tiefgang und das gewisse Etwas. Es ist jedoch sehr schön, dass dieses Thema schon vor so vielen Jahren aufgegriffen wurde. Ich würde mir mehr solche Filme wünschen, in der es um verschiedene Geschlechtsidenten geht. Denn diese sind leider nur schwer zu finden.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    01.08.2015
    20:47 Uhr
  • Bewertung

    Mein Film des Jahres 2006 *hach*

    Eine Herzzerreißende Geschichte über zwei einsame Menschen die sich irgendwann einfach finden mussten. Der natürliche Charme von Bree ist so erfrischend wie eine kühle Dusche unter einem Wasserfall bei Höchsttemperaturen! "Transamerica" beweißt das dass Thema "Geschlechtsidentitätsstörung" nicht immer in ein reines Drama oder in eine kitschige Mainstream Verfilmung abdriften muss. Felicity Huffman und Kevin Zegers haben den Charakteren zusätzliches authentisches Leben eingehaucht. Zu Recht erhielt Felicity Huffman für die Rolle der Bree einen Golden Globe und eine Oscar Nominierung. In diesem Road Movie stimmt einfach alles! Wirklich, wirklich Sehenswert!
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007
    10:06 Uhr
  • Bewertung

    Gute Darstellung trotz schwachem Drehbuch

    Felicity Huffman leistet als Transsexuelle/r Bree in Duncan Tuckers Regiedebüt eine faszinierende, teils auch sehr überzeugende Darstellung, obgleich die Sentimentalität sowie die emotionale Ebene gegen Ende des Films reichlich dünn und Huffman auch kaum würdig ist. Man hätte aus diesem brisanten, vielschichtigen Stoff also eindeutig mehr machen können. Trotzdem bleibt die berührend schmerzliche Arbeit Huffmans, bei der jeder Schritt so wirkt, als wäre sie tatsächlich eine im Körper eines Mannes gefangene Frau.
    15.07.2006
    15:03 Uhr
  • Bewertung

    sehenswert...

    ich habe den film gerade gesehen und ich muss sagen: er bringt die Pointe direkt auf die Spitze! Er zeigt die mit der Thematik verbundenen Schwerpunkte mit einem witzigen Flair an sein Publikum!
    Also wenn man sich mit der Selbstfindung mehrerer Personen und ihrer Problematik auseinandersetzen will: gleich anschauen!
    01.05.2006
    22:58 Uhr
  • Bewertung

    grandios

    ein wahnsinnig guter film, der szenen zeigt, die auch - hin und wieder leider - wirklich passieren, umbedingt anschauen!!
    Neo
    22.04.2006
    17:06 Uhr
  • Bewertung

    wohl einer

    der zu empfehlensten filme der letzen zeit.
    vielleicht noch um vieles interessanter als brokeback mountain. felicity huffman ist einfach grandios. ein roadtrip als zweck zur selbstfindung.
    hats mit sicherheit schon einige male gegeben, aber noch nie war er wohl so dringlich wie in diesem film. wunderbare geschichte, komisch (in einem sehr unkitschigen und intelligenten sinn).
    würd es fasst ein etwas bizarres feelgood movie nennen. pflicht.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    21.03.2006
    00:20 Uhr