5 Einträge
5 Bewertungen
87% Bewertung
  • Bewertung

    Einzigartig gespielter Krimi

    Harrison Ford in der Rolle des Anti-Helden, dessen Welt von einem Tag auf den anderen so gut wie in Brüche geht. Klingt nach typischem gut-böse-Anwaltsfilm, ist tatsächlich jedoch einer der besten Krimis bzw. Gerichtsfilme, die je gemacht wurden. Sei es nun wegen der (zugegeben etwas konstruierten) Handlung, der grandiosen Darsteller, oder einfach nur weil man Harrison Ford trotz Mitleid für seine Situation niemals völlig sympathisch finden kann, da man weiß, dass er auch kein Unschuldslamm ist. Bis zuletzt regiert die spannende Ungewissheit in diesem Film, der neben der Lösung des Mordfalls viele andere Aspekte behandelt – beispielsweise den unübersehbaren Hinweis auf die Käuflichkeit vieler Leute in Spitzenpositionen.
    Neben einer herrlich unsympathischen Greta Scacchi brilliert hier ein wie immer großartiger Raul Julia in einer seiner letzten Rollen, der des Anwalts von Harrison Ford. Es liegt nicht zuletzt auch an Julia mit seinem einzigartigen Können und Charisma, dass dieser Film selbst beim Wiederansehen noch spannend und mitreißend wirkt.
    01.03.2006
    21:21 Uhr
  • Bewertung

    nett

    aber doch irgendwie verzichtbar.
    trotz eines provozierenden themas zu unaufgeregt
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    11:25 Uhr
  • Bewertung

    Kein Mangel an Begeisterung!!

    Genial! Hier wird noch einmal die Atmosphäre alter Hollywood Thriller spürbar, die schauspielerischen Darstellungen stimmen, die Handlung lässt keine Verschnaufpause. An der (Buch)vorlage könnte sich selbst Grisham noch was abschauen, obwohl er es mit der "Runaway Jury" ziemlich gut hingekriegt hat. Das Ende ist ein Wahnsinn, unvorhersehbar, man beginnt über den Film nachzudenken, und das schafft wirklich nicht jeder Regisseur.
    susn_15a35adfde.jpg
    02.01.2006
    15:36 Uhr
  • Bewertung

    Intelligenter Gerichtsthriller

    AUS MANGEL AN BEWEISEN ist ein Meilenstein im Genre des Gerichtsthrillers! Auf der Anklagebank findet sich Harrison Ford wieder, von Beruf: Staatsanwalt! Die Handlung ist sehr gut und bietet nicht nur ein überraschendes Ende, sondern vor allem ganz tolle Schauspieler in Hochform - besonders Raul Julia und Brian Dennehy begeistern! Unbedingt anschauen!

    Mit diesem Film wurde seinerzeit (Dez. 1990) das ROYAL-Kino eröffnet - das war ganz fein! Hoffentlich sperrt das Kino nicht zu - wäre sehr schade!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    30.12.2005
    12:27 Uhr
    • Bewertung

      Stimmt !

      Ja, der Film ist sehr, sehr spannend anzuschauen. Im Kino hab ich ihn damals leider nicht gesehen, sondern im Fernsehen, aber das tut dem Film keinen Abbruch.

      Zur Eröffnung des Royal Kinos gab es damals "Himmel über der Wüste", "Feuer, Eis und Dynamit" und "Aus Mangel an Beweisen".... Ist schon lange her.
      Wäre wirklich schade, wenn es zusperren müßte.
      Leute, redets mehr Englisch !!!!
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      30.12.2005
      14:08 Uhr