10 Einträge
34 Bewertungen
76% Bewertung
  • Bewertung

    Viertel nach elf

    Hier werden vom damals noch recht jungen Regisseur Greg Marcks mehrere Episoden recht unterhaltsam und mit viel Tempo miteinander verbunden. Da gibt es Autounfälle mit Fahrerflucht, einen Überfall, Sex auf dem Friedhof und unterwegs geht sogar ein Pimmel verloren, beim Versuch aus dem Autofenster zu pinkeln. Auch Tote sind mit von der Partie. Allen gemeinsam ist, dass keine der Aktivitäten von Erfolg gekrönt ist. Man erkennt immer mehr die personellen Zusammenhänge, begreift die teils fatalen Verknüpfungen und fragt sich, wie das alles enden soll? Vom Titel her kann da rein zeitlich problemlos vor und zurückgeblendet werden. Ein Blick auf eine Uhr reicht. Zwei Altstars wie Barbara Hershey (fast unerkennbar mit Brille) sowie Patrick Swayze als besorgter Vater agieren neben Hilary Swank (mit Zahnspange). Nachwuchsstars wie Colin Hanks, Jason Segel oder Henry Thomas sind noch dabei, etwas zu werden. Die unbeantwortete Frage bleibt unbeantwortet: es endet mit dem Abspann. Keine Lösung ist auch eine. Nur keine befriedigende. Dafür singt Nancy Sinatra den Ohrwurm aus den 60er Jahren von den ‘marschierenden Stiefeln‘. Hier marschiert aber niemand. Die Akteure waren eher auf dem ‘Highway to Hell‘ unterwegs. Es ist halt reine Unterhaltung ohne Tiefgang.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.11.2012
    17:38 Uhr
  • Bewertung

    Um die Zeit geht auch alles schief

    Also "11:14" ist echt ein super Film. Ich liebe Filme wo immer ein schlimmes Ereignis passiert und dieses wiederrum immer wieder aus anderen Perspektiven wiederholt wird, wobei es hier ja mehrere Ereignisse sind. Erst nach und nach setzt man das verwirrte Puzzlespiel zusammen und man findet die ganzen Zusammenhängen.Noch dazu ist der Fim unheimlich komisch, (auch wenn es eben böser Humor ist), denn alle Beteiligten sind wirklich ziemlich dämlich und machen nur Dummheiten. Die Schauspieler sind wirklich alle klasse: Patrick Swayze,Hillary Swank, Rachel Leigh Cook(hat hier meiner meine Meinung nach die beste Rolle von allen) usw. spielen alle schön blöd.
    Bei diesem Film kann man sowohl sein Hirn benutzen als auch ablachen. Schade, fand ich nur, dass nachdem alles aufgelöst wurde, es nicht gezeigt wurde wie es nun mit den ganzen Charakteren weiter ging, aber ansonsten war der Film schon fast ein Genie-Streich.
    09.05.2009
    22:13 Uhr
  • Bewertung

    Genial

    Es werden immer mehr Filme im Style von Amores Perror gedreht, das war ja der Urfilm der Episodenfilme, oder damit hat der Trent begonnen(LA Crash, 11:14)... und alle 3 sind geniall!!!

    11:14 hat mir sehr gut gefallen, so schrecklich das ich manchmal einfach nicht mehr konnte! Spannden bis zum Umfallen! Genial bis zum Schluss!!

    Beste Darsteller, beste Story, geniale Kamera. Einfach ein genialer Film!!!
    16.10.2007
    21:45 Uhr
  • Bewertung

    hihi

    einer der wenigen filme mit derben humor und einer interessanten geschichte die nicht zu dämlich ist. ich sah den film ohne erwartungen und auch ohne ahnung und war sehr überrascht was da abging, auch wie schnell die zeit verging. hänger gibt es keine, man ist immer neugierig was denn jetzt noch kommt und wie alles rund um eine 'doffe abzockertussi' seinen lauf nimmt.
    29.05.2007
    21:21 Uhr
  • Bewertung

    Freitag der 13.

    Dieser Film war wohl der Unglückstag für alle Charaktere. Hilary Swank hat man auch schon einmal von einer besseren bzw. hübscheren Seite gesehen. Gute Idee, gute Umsetzung, gute Schnitte und Erzählweisen. Ich sehe diesen Film als kleine Spielerei, der sich von den üblichen Filmen der Hollywood-Szene abhebt und dennoch mithalten kann. Auch ohne große Hollywoodeffekte und Sound. Für Leute die gerne "Puzzlen".
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.08.2006
    15:02 Uhr
  • Bewertung

    Final Destination 11:14

    Die einzelnen Episoden, die zu einer Gesamthandlung führen, sind schon ziemlich "was wäre wenn ...", aber trotzdem ist der Film gelungen, weil er die einzelnen Abschnitte recht gut zusammenfügt und ein Film dabei herauskommt, der ein Handlungsmotto verfolgt: "Ein Unglück kommt selten allein"! Sehenswert!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    28.01.2006
    17:47 Uhr
  • Bewertung

    Rohrkrepierer

    Der Film versucht a la Memento mit einer verkehrt erzählten bzw. aufgelösten Geschichte zu brillieren. Dies gelingt nur sehr bedingt. Die Charaktere sind zu wenig gut herausgearbeitet und deren Fülle ist nicht hilfreich der Geschichte einen anständigen Fluss zu verleihen. An sich eine gute Idee, die aber durch die unzureichende Umsetzung stark verliert.
    03.10.2005
    19:24 Uhr
  • Bewertung

    Murphy's Gesetz

    Achtung, Spoiler voraus!

    Ein junger Mann endet beim heißen Sex auf dem Friedhof mit zerschmettertem Schädel.

    Während einer lustigen, übermütigen Autofahrt wird einem Teenager der Schwanz abgerissen.

    Ein fürsorglicher Vater tut alles für sein liebes Töchterlein, Leichenentsorgen inbegriffen.

    Spoiler Ende

    Wer wissen will, wie man all diese Dinge unter einen Hut bringt, der soll sich mal 11.14 angucken. Dabei handelt es sich um einen rasant inszenierten, schwarzhumorigen und teilweise ziemlich derben Episodenfilm, der verschiedene Handlungsstränge vor bzw. knapp nach 11:14 Uhr auf originelle Art und Weise erzählt, die sich mit Fortdauer des Filmes mehr und mehr verknüpfen. Denn alle Geschichten haben miteinander zu tun, sind nur zeit- und perspektivenversetzt erzählt. Ein sehr unterhaltsamer, bissiger Streifen, der immer dann schlimmer wird, wenn man denkt, jetzt könne es nicht mehr schlimmer kommen. Murphy?s Gesetz eben. Erst geht nur ein klein wenig schief, und dann läuft alles gehörig aus den Fugen. Der Zuseher hat seinen Spaß daran, zwar auf Kosten der Protagonisten, aber dafür umso mehr.
    29.09.2005
    18:58 Uhr
  • Bewertung

    nicht sehr anspruchsvoll

    Der Anfang des Film ist sehr anstrengend. Es wird aber schnell besser. Und hat für Frauen einen extrem hohen Unterhaltungswert. Was diesem Film fehlt ist aber definitv ein bißchen Niveau.
    Ich würde ihn nur Frauen empfehlen, die einen derben Sinn für Humor haben! ;-)
    28.09.2005
    08:30 Uhr
  • Bewertung

    Außergewöhnlicher Film!

    Ein Film, den man nicht so schnell vergisst!
    Eine schlimme Geschichte die um 11Uhr 14 ihren Höhepunkt findet wird aus den einzelnen Perspektiven erzählt!
    Fazit: Shit Happens!

    hillemax_3469010e97.jpg
    18.09.2005
    11:55 Uhr