Forum zu Psycho

8 Einträge
16 Bewertungen
60% Bewertung
  • Bewertung

    Zu Psycho !!

    Nun ja der Film war ja mehr als krank. Schlechte Handlung und meiner Meinung nach war der Film auch ziemlich kurz. Schade hätte echt gedacht das er spannender und besser ist !
    dvd
    05.08.2007
    16:55 Uhr
  • Bewertung

    Hitchcock wäre zutiefst enttäuscht!

    Das Original soll ja wirklich gut sein, ich habe es nicht gesehen, also kann ich nichts sagen. Aber was ich sagen, oder schreiben kann ist, dass das Remake wirklich übelster Mist ist. Langweilig, überdreht, dumm und nochmal langweilig.

    Gus Van Sant hat mit Good Will Hunting einen Traumfilm geschaffen, doch was danach kam wurde immer schlechter und schlechter. Psycho war zwar sein nächster Film, doch trotzdem einer der schlechtesten.

    Die Story finde ich wirklich schlecht, ich weiß nicht ob sie groß verändert worden ist. Wenn nicht finde ich sie schlecht

    Auch Vince Vaughn, Anne Heche, Julianne Moore, Viggo Mortensen und William H. Macy können nichts mehr helfen und das vorhandene Niveau schon garnicht.
    28.06.2007
    22:43 Uhr
  • Bewertung

    Schade !

    Tja, Anne Heche ist halt nicht die gleiche Frau wie jene von damals ... Und Vince Vaughn ist nicht Anthony Perkins... Aber davon abgesehen ist der Film trotzdem okay, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ein im Prinzip gelungenes Remake, bei dem man sicher aber immer fragt, wozu es nötig war...
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    26.06.2007
    16:57 Uhr
  • Bewertung

    Akzeptabel

    Na ja. Geht so. Nicht das gelbe vom Ei. Nicht wirklich mein Stil.
    23.06.2006
    23:40 Uhr
  • Bewertung

    allein die bekanntgabe von gus van zandt im vorfeld

    zu den dreharbeiten, das original szene für szene und einstellung für einstellung, aber eben in farbe nachdrehen zu wollen, hätte wohl bei allen die alarmglocken auslösen müssen. nach dem anschauen wurden alle befürchtungen ja bestätigt.
    auch wenn das obrig genannte konzept ja dann doch nicht zur gänze verfolgt wurde.
    man ist wohl beim original besser aufgehoben.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    05.04.2006
    11:55 Uhr
  • Bewertung

    Akzeptabel, aber kein Vergleich zum Original

    Abgesehen davon, dass Anthony Perkins als Norman Bates sowie die alte Fassung von „Psycho“ schlichtweg nicht zu kopieren oder gar zu übertreffen sind, muss man diesem Remake durchaus zugestehen, dass schlimmeres passieren hätte können. Mit Vince Vaughn wurde ein passabler Darsteller gefunden, um die krankhafte Besessenheit erstaunlich überzeugend zu interpretieren, und der Rest ist schauspielerisch im Großen und Ganzen ebenfalls ohne Grund zur Beanstandung. Trotzdem scheitert dieser Film vorwiegend an seinen Effekten, obwohl man meinen sollte, dass ein alter Schwarz-Weiß-Film wie „Psycho“ in dieser Hinsicht leicht zu überholen sein sollte. Weit gefehlt, denn gerade der moderne Horrorfilm-Zugang passt einfach nicht in eine Geschichte wie „Psycho“, die der technologisierten Welt fremd scheint.
    Und so schadet dem Film unausweichlich der ständige Vergleich zu seinem einzigartigen Original – wer jedoch ein Remake auf die Beine stellt, muss wohl oder übel mit diesem Nebeneffekt rechnen. Das Mitleid hält sich also in Grenzen.
    05.03.2006
    14:57 Uhr
  • Bewertung

    ging so

    das original war auf jeden fall besser... aber was solls...
    eisregen_126376c405.jpg
    17.12.2005
    14:07 Uhr
  • Bewertung

    das original

    mag ja noch zeitgemäß und spannend gewesen sein aber der Abklatsch hier ist nur noch öde. Nichtmal fürs Fernsehen bei Regenwetter tauglich!
    24.08.2005
    02:08 Uhr