Forum zu V wie Vendetta

21 Einträge
104 Bewertungen
77.5% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Blutrache...

    Ja! Der is originell, der is spannend, sprengt den üblichen Action-Film-Unterhaltungspegel....was will man mehr?
    constantine_63f744ebb1.jpg
    11.05.2010
    20:21 Uhr
  • Bewertung

    Die Maske der Freiheit

    Die Handlung setzt sich unter anderem aus verschiedenen bekannten Versatzstücken zusammen: da ist zum einen die Geschichte von Guy Fawkes, der das Parlament in die Luft sprengen wollte, dann ein bisschen vom Phantom in der Oper und eine kleine Prise vom Graf von Monte Christo plus etwas von 1984. Das Ganze wird etwas kryptisch gemischt und gerät sogar spannend. Es spielt in der Zukunft in einer faschistischen Diktatur. Auch wenn am Ende die berühmte Maske nicht gelüftet wird, weil dahinter eine Idee steckt und letztendlich alle Bewohner Maskenträger sind, gibt es jede Menge blutige Action, die gute Unterhaltung bietet.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.06.2009
    21:04 Uhr
  • Bewertung

    Z wie Zorro

    Am Anfang habe ich mir gedacht: Was zum Teufel ist das für ein Film? Aber nachdem ich die ersten 20 Minuten überstanden hatte, fing er mir zu gefallen an... sogar sehr! Ich finde es außerdem toll, dass man nie das Gesicht von V gesehen hat und nie erfahren hat, wer er wirklich war. Auch Natalie Portman spielt super und ihr steht die Stoppelfrisur fast besser als ihre lange Mähne. Ich hätte nie erwartet, dass der Film eine Comicverfilmung ist. Man ist da ja eher nur Schund gewohnt... aber dieser Film ist wirklich gut!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.03.2008
    12:27 Uhr
  • Bewertung

    Interessant

    Einmal was anderes: eine der wenigen Comicverfilmungen die nicht nur Action oder Popcornfeeling oder Müll (Rise of the Silver Surfer...) zeigen wollen sondern seine Botschaft rüber bringt.
    Die Schauspieler spielen einwandfrei, besonders Hugo Weaving ist im O-ton am besten, die Sets und die Effekte klasse und die Story der Hammer. Natürlich sollte man soetwas sehen wollen und nicht nur Bock auf Action haben. Ja, Action gibts hier nicht so viel was das ganze so interessant macht, ausserdem ist der Endkampf mit den Dolchen mehr als Entschädigung dafür WOW.
    Top-Comicverfiilmung die eine tolle Story bietet mit top darstellern und perfekt in szene gesetzt wurde!
    24.02.2008
    20:36 Uhr
  • Bewertung

    Nicht so ganz mein Ding

    Hab mir den Film sowieso nur wegen Natalie Portman angeguckt, die sich hier glatt die Haare kahl rassieren ließ. Respekt! Es gibt nicht viele, die sowas freiwillig machen, sicher sind sich einige zu fein dafür.
    24.02.2008
    16:15 Uhr
  • Bewertung

    guter fim...

    ... aber im endeffekt nichts anderes als reaktionärer humbug. denn wenn die menschheit wirklich soweit "versumpern" soll, dann soll die die bezeichnung "menschheit" nicht mehr verdienen. Vom film wie gesagt gut, aber diese art der "vorschau" mag ich net so sehr ...
    26.04.2007
    16:18 Uhr
  • Bewertung

    wirr genug

    Also es gab schon stellen wo man die Wachovski Brüder praktisch beim Drehbuch schreiben gesehn hat.
    zb der elendslange Vortrag von V.
    Trotzdem besser als Matrix 2 und3.
    Action top -> natürlich alles mit PC gemacht.
    Natalie Portman spielt ganz ok, wie immer.
    Ein bisschen zu lang vll aber sehr gut inszeniert obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich die ganze Story überrissen hab.
    30.10.2006
    17:15 Uhr
  • Bewertung

    Action mit erhobenem Zeigefinger

    Ein Actionfeuerwerk mit politischem Hintergrund.
    Ist eigentlich ganz gut geworden, gefällt mir.
    Gottseidank nicht so wirres philosophisches Gerede wie bei Matrix 2,3.
    Der Film hat ein paar extrem starke Szenen wie das Ende.
    Ich würde sagen das ist mal was anderes, eine gute Abwechslung zum Mainstream.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    26.10.2006
    21:50 Uhr
  • Bewertung

    Hatte mir eigentlich...

    ....was in Form von 1984, Brave New World oder Fahre heit 451 erwartet, wurde aber enttäuscht. Der Film polarisiert wo ers nicht tut, bewegt, nur um die Illusion dann wieder wegzureißen, und verheimlicht den Zuschauer generell, woraufhin er überhaupt hinauswill. Ähnlich wie in Equilibrium lässt sich das system zu leicht stürzen, der Zuschauer kommt sich etwas verarscht vor.
    susn_15a35adfde.jpg
    21.08.2006
    15:46 Uhr
    • Bewertung

      wie leicht stürtzt jemand der stolpert?

      wie leicht wurde bisher etwas geputscht und wodurch verhindert? und warum gibt es dann umstürtzte, auch jetzt noch?

      in dem film werden soviele elemente aus der jetzigen zeit aufgenommen, aber auch vorgergriffen, visionen erstellt, genau wie auch in terminator1, der eine zeit einleutete in der wir uns nun schon langsam befinden (kampfroboter mit selbstständiger! indentifizierung von freund und fein) ....die allein sind meine 85% wert.
      24.03.2007
      19:46 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge