Forum zu Red Eye

14 Einträge
25 Bewertungen
72.2% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Rote Augen weinen

    Frage mich seitdem, wer oder was das ’Rote Auge’ ist, denn auch der deutsche Untertitel trifft voll ins nichtssagende Dunkel. Da fliegt keiner in den Tod. Die ersten 60 Minuten tröpfeln so ziemlich spannungsfrei zwischen Love Story und den üblichen Passagiergeschichten hin und her. Alles ist irgendwie konstruiert und um die Ecke gedacht. Dann legt Wes Craven allerdings mit heftiger Action los. Hier leidet besonders der Bösewicht Cillian Murphy. Er ist nicht tot zu kriegen. Trotz Stich in die Luftröhre, Stöckelabsatz im Oberschenkel und Schuss in die Schulter, kämpft er unverdrossen mit dem Opfer Rachel McAdams. Egal. Das sind spannende zehn Minuten - leider nur 10! Doch dann kommt das vorhersehbare Ende. Das ist nicht happy sondern dämlich. Einer echten Schmonzette würdig. Es ist ein Nachtflug, der eher im Bermuda Dreieck angesiedelt werden sollte. Vom Zuschauen kann man eventuell von dem Trauerspiel rote Augen kriegen.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.03.2011
    13:09 Uhr
  • Bewertung

    mäßig überzeugend

    An sich ein netter, spannender Thriller und ich mag auch Rachel McAdams. Allerdings finde ich den Wandel ihrer Figur nicht wirklich nachvollziehbar. Im Flugzeug ist sie das schüchterne, verängstigte, wimmernde Mäuschen und kaum gelandet mutiert sie plötzlich zum Superweib, schleudert Feuerlöscher und Sessel nach ihrem Angreifer und rettet quasi alleine das halbe Hotel und ihren Vater.

    Hmm, nicht ganz überzeugend!
    20.01.2009
    19:58 Uhr
  • Bewertung

    Guten Flug!

    Die Story von "Red Eye" ist sehr clever und gut durchdacht. Dummerweise wirkt Rachel McAdams ziemlich blass und unreif. Aber dafür gibt Cillian Murphy einen wirklich fiesen Killer ab, womit er die schwache McAdams glatt gegen die Wand spielt. Somitstellte ich mich sofort auf die Seite des coolen und charismatischen Killer. Mit seinen bösen Augen sorgte Cillian Murphy schon für eine gewisse Spannung und entschädigte für die fehlende Schauspielleistung der McAdams. Vor allem zeigte er einen äußerst wiederspänstigen Killer der selbst wenn man ihm einen Stift in den Hals steckt, die Lackschuhe ins Schiebenbein tritt und sogar anschießt immer noch nicht aufgibt.
    Ich fand es schade, dass er am Ende verloren hat. Ich hätte es besser gefunden wenn Cillian am Ende der nervigen Rachel McAdams gehörig den Hals umgedreht hätte.
    Der Film war schon ganz gut, aber hätte man eine bessere weibliche Besetzung gefunden, wäre er besser gewessen. So war "Flightplan" besser.
    31.07.2007
    13:16 Uhr
  • Bewertung

    Red Eye

    Ich muss ehrlich sagen dass ich von diesem Film viel mehr erwartet habe. Dem Trailer zufolge wäre es auch sehr viel versprechend gewesen. Doch leider habe ich mich getäuscht. Der Trailer versprach eine Romanze die sich dann spannend in einen Thriller umwandelt. Doch die Umsetzung dieses Films hat mir nicht sehr gefallen.

    50% für den guten Trailer und den Versuch.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.08.2006
    16:05 Uhr
  • Bewertung

    Wes Craven

    schlägt wieder zu. Ein Psychopat bedroht Rachel McAddams in einem Flugzeug einfach toll. Spannen bis zum Schluss.
    13.08.2006
    15:58 Uhr
  • Bewertung

    Psychopath im Flugzeug

    Billig gedreht, aber psychisch toll. Und auch realistisch, kann ja vielleicht mal wirklich passieren, man weiß ja nie....
    23.06.2006
    18:42 Uhr
  • Bewertung

    Spannende Achterbahnfahrt

    Wes Cravens neuer Thriller zeigt, dass der Altmeister sein Können noch lange nicht verlernt hat. In seinem schauderhaften Nachtflug begegnet Rachel McAdams als energische, ernsthafte Leinwandpräsenz dem eiskalt attraktiven, charismatisch wölfischen Cillian Murphy. Je weiter die beiden großartigen Schauspieler ihrem Katz-und-Mausspiel verfallen, desto mehr verleiht Craven dem Film die Qualität einer erschreckenden Achterbahnfahrt, die die Löcher der Handlung überspringt und die Spannung konstant intakt hält.
    27.03.2006
    18:59 Uhr
  • Bewertung

    träge

    Mich hat der Film nicht wirklich vom Hocker gerissen, habe den ganzen Film über das rote Auge gesucht. Die Handlung plätschert dahin, große Überraschungen gab es für mich nicht wirklich.
    Neo
    20.09.2005
    08:27 Uhr
    • Bewertung

      Erklärung zum Titel

      Wer aufgrund des Filmtitels wirklich nach einem "Red Eye" im Film gesucht hat, welches nur im Trailer vorkommt, wird enttäuscht worden sein. Red Eye ist nämlich nichts anderes als ein in den USA umgangssprachlicher Ausdruck für einen Nachtflug, bei dem man nicht zum Schlafen kommt und eben roten Augen aus dem Flugzeug steigt.
      20.09.2005
      21:30 Uhr
    • Bewertung

      :)

      danke, das musste ich mir gestern auch von einem amerikanischen professor auf der uni erklären lassen :) jetzt muss ich doch nicht dumm sterben :)
      Neo
      22.09.2005
      08:53 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge