8 Einträge
15 Bewertungen
83% Bewertung
  • Bewertung

    Klassiker

    Obwohl der Film schon so alt ist, ist er trotzdem ein Klassiker den ich mir auch heute noch gerne ansehe. Total klasse finde ich, dass der Autor viele Dinge vorhergesehen hat, die im Jahr 2015 wirklich schon erfunden wurden. Toller Film, den ich jeden empfehlen würde.
    04.01.2015
    18:24 Uhr
  • Bewertung

    und wieder Zurück in die Zukunft!

    Auch Teil 2 überzeugt! Eine wirklich gelungene Fortsetzung die alle Elemente von "Zurück in die Zukunft" ineinander vereint. Wow, es muss eine Arbeit gewesen sein die ganze Stadt neu aufzubauen. Es ist ziemlich lustig, welche Visionen die Leute am Set von diesem Film hatten. Ich glaube nicht, dass wir in 8 Jahren schon fliegende Autos haben werden! Wer den ersten Teil gesehen hat, muss sich auch den zweiten anschauen!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    26.11.2007
    14:27 Uhr
  • Bewertung

    Ziemlich gleich gut

    Eine gelungene Fortsetzung.Obwohl beim ersten Mal fand ich es etwas verwirrend.Trotzdem klasse.Auch die Idee mit dem Sporteimanach.
    25.09.2007
    09:45 Uhr
  • Bewertung

    Fast noch besser als der erste Teil

    Ja, auch der zweite Teil ist großartig geworden und meiner Meinung nach auch ein Klassiker. Die Fortzetzung bittet ebensoviel Witz und Spannung wie im ersten Teil. Super lustig war natürlich die Zukunft oder besser gesagt wie sich die Macher die Zukunft vorgestellt hatten.
    Lea Thompson war natürlich für mich wieder das Beste an dem Film und war hübsch wie immer.
    22.01.2007
    15:44 Uhr
  • Bewertung

    eig. noch besser

    als der erste Teil, Der Schluss ist wieder einmal der Hammer, wie Marty versucht alles ins Lot zu bringen.
    Auch haben die Macher den Gedanken der Problematik d. Zeitreisens weitergeführt und eine tolle Zukunft erschaffen.
    Die Filme sind ohne Zweifel ein Meilenstein der Filmgeschichte,
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    22.12.2006
    17:43 Uhr
  • Bewertung

    Einfach Spitze !

    Doc Brown hatte sich damals schon Gedanken über alternative Antriebskonzepte gemacht: seine Zeitmaschine fährt auch mit Müll !!! Leider hat er uns das Patent nicht verraten, das wäre nämlich wirklich ein Segen gewesen.

    Wer den Film (alle 3!) noch nicht gesehen hat: unbedingt nachholen. Lachen ohne Ende, tolle Spezialeffekte, die den Film aber nie niederdrücken und überzeugende Leistungen von M.J. Fox und Ch. Lloyd!

    Robert Zemeckis's wohl erfolgreichste Filme, ganz gewiss. (Okay, Forrest Gump auch, aber die "Zurück"-Filme sind einfach unsterblich!)
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.04.2006
    12:15 Uhr
  • Bewertung

    Immer noch M. J. Fox Fan!

    Wenn auch erster und dritter Film meiner Meinung nach besser sind, dieser Teil ist natürlich was für die Science Fiction Liebhaber! Toll gemachte Zukunftsperspektiven und spitzen Gags!
    elke_a1dd238067.jpg
    23.11.2005
    17:35 Uhr
  • Bewertung

    Do it again Martin McFly

    Wenn ein Original so unbeschreiblich toll ist - und der Nachfolgefilm ebenfalls begeistert, dann löst das nur ein Gefühl aus: FREUDE!!!

    Wow, ist der Film genial - ich ziehe den Hut! Noch komplexer als der 1. Teil und dennoch erreicht der Film sein Ziel - mindestens die gleiche Unterhaltungsqualität des Vorgängers zu halten!

    Es gibt so viele Szenen, die in die Filmgeschichte eingegangen sind, dass es nicht notwendig ist eine spezielle hervorzuheben - ich tue es aber trotzdem :-) Marty: "Hey Mädchen - leihst Du mir kurz Dein ...äh... Hooverboard?"

    Obwohl es unheimlich schwierig ist die Zukunft vorherzusehen, erfand das Filmteam tolle (ironische) Ideen - die superwitzig sind, die man in anderen Filmen mit der Lupe suchen kann.

    ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT II ist übrigens der erste Film 1989 gewesen (an den ich mich erinnern kann), der gleichzeitig weltweit im Kino startete - heutzutage ist das nichts Besonderes, aber IM KINOJAHR 1989 war das was! To be continued ...
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    21.04.2005
    19:12 Uhr