Forum zu Saw II

47 Einträge
101 Bewertungen
72.2% Bewertung
Seite 1   2   3   4   5 alle Einträge
  • Bewertung

    Das Spiel geht weiter

    Alles was genügend Geld einspielt, wird fortgesetzt. So bekommt nun auch der sehr erfolgreiche Horrorstreifen „Saw“ eine Fortsetzung. Ein zweiter Teil muss natürlich den ersten übertreffen, somit gibt es jetzt mehr Blut und mehr Tote (hier hält man sich an die Regeln einer Fortsetzung, wie sie in „Scream 2“ sehr schön erklärt wurden). Der Härtegrad der Gewaltszenen ist tatsächlich um einiges höher und bei manchen Fallen zuckt man schon ziemlich zusammen (beispielsweise bei der „Schlüsselsuche“ des ersten Opfers oder bei der Spritzenfalle). Glücklicherweise wurden aber nicht nur Gewaltszenen aneinander gereiht, sondern auch versucht, eine ähnlich interessante und spannende Story wie beim Original rundherum zu erzählen. Das gelingt auch ganz gut, obwohl die Ausganssituation diesmal eine ganz andere ist. War es im ersten Teil bis zum Ende ein Rätsel, wer denn der Drahtzieher hinter all dem ist, ist dies hier schon von Anfang an klar.

    Beschränkte sich „Saw“ hauptsächlich auf seine zwei eingesperrten Hauptdarsteller, ist das bei der neuen Spielrunde auch anders. Diesmal gibt es viel mehr „Mitspieler“, die um ihr Leben kämpfen. Allerdings sind die schauspielerischen Leistungen (und das logische Denken (Handfalle!)) dieser Opfer eher mager. Anders sieht es mit Jigsaw (Tobin Bell) aus. Dem Mastermind hinter den Todesfallen wird hier viel Platz und Zeit eingeräumt, die er auch nutzt. Der Zuschauer erfährt Details über seinen Charakter und seine Vergangenheit und somit erhält das Böse nun auch ein Gesicht.

    „Saw II“ ist die konsequente Fortführung des ersten Teils. Gelungen ist die gute (räumliche) Verknüpfung mit Teil 1 und das doch überraschende Ende, welches alle Optionen für einen weiteren Teil offen hält. Die Gewaltschraube wurde allerdings hier noch ein bisschen weiter nach oben gedreht, was nun schon sehr hart an der Grenze ist.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    01.07.2015
    08:57 Uhr
  • Bewertung

    Schon recht gut...

    Der zweite Teil kannmit dem ersten auf jeden Fall nicht mithalten. Es kommt mir so vor als würde man im zweiten Teil alles ein bisschen krampfhaft brutaler gemacht hat. Mir hat dieses fesselnde aus dem ersten Teil gefehlt aber der Film ist trotzdem gut gelungen, weil er im Unterschied zu anderen Filmen nicht nur aufs Blutvergießen bedacht ist und ich ´finds cool, dass man diesmal mehr vom CHarkter von Jigsaw erfährt.
    01.03.2008
    16:28 Uhr
  • Bewertung

    ohh man...

    Naja wie der erste natürlich Pflicht und ja die story mit den mehreren im Haus klang auch immer sehr interessant, ist es auch, allerdings fesselt auch dieser Film mich garnicht, zu uniteressant und eindimensional die Figuren, eigentlich sind alle einem schei** egal. Das ganze wirkt schon etwas konstruierter als 1 und viele der Positiven Aspekte aus 1 werden wieder eingesetzt, was dann doch etwas arm ist. Ja die Ekelszenen sind zum Teil ekelig und wirklich fies, aber die stellen sich doch auch immer ein bischen dumm an! Naja ich kann immernoch den Hype nicht verstehen und muss sagen das die ganzen Fortsetzungen doch eigentlich überflüssig/nervig sind und nurnoch zum Geld machen da sind... Meine Meinung
    24.02.2008
    20:56 Uhr
  • Bewertung

    spannend

    Was mir besonders gefallen hat war das man einen Rückblick auf den ersten Saw hatte!
    Und spannend war er auch.
    Doch es war irgendwie klar das der Junge in dem Safe sitzt ... naja
    14.01.2008
    14:31 Uhr
  • Bewertung

    Hmmmmm.....

    diesen film finde ich nicht so gut wie den ersten denn das war so ein unlogisches ende
    28.12.2007
    20:33 Uhr
  • Bewertung

    Gut aber...

    ....der schlechteste der Reihe. Teil 1 und 3 sind viel spannender und besser. Kann leider nicht viel mehr zu diesen Film sagen.
    23.10.2007
    16:40 Uhr
  • Bewertung

    is der grausig

    und nur durch neugier hab ich ihn mir (fertig) angesehen. schon der anfang ist mehr als bloß eckelhaft. aber er und der gesammte film bringts auf den punkt. die ganze verweichlichte gesellschaft die nur so dahin'siecht' und beim kleinsten wehwechen klein beigiebt und nicht zuhören, etwas abwarten kann, dafür die 30%.

    aber ich finde die mittel ziemlich verwerflich, denn auch mit weniger brutalität würde er seinem eigenen motto treu bleiben. die neugier treibt m.e. doch viel mehr zu etwas an als der eckel.

    ebenso weiß ich nicht was der film bezwecken will, aber ich hoffe nicht leute denen das gemetzel zu gering ist, oder die es toll finden zu befriedigen.
    31.08.2007
    23:59 Uhr
  • Bewertung

    wer den film nicht gesehen hat bitte nicht lesen!!

    als erstes will ich sagen das ich mich dafür schäme weil ich nicht weiß wie man einen spoiler makiert... aber so gehts auch x)
    ich komm mal zur sache... leider hab ich den film nur mit deutschen untertitel gesehen, vielleicht hab ich deswegen etwas nicht mitbekdommen...
    aber den schluss versteh ich irgendwie nicht.. also ich denk es mir, aber ich bin mir nicht sicher...
    also das was die bullen auf den monitoren gesehen haben ist schon vorher passiert oder? und deswegen waren die polizisten im haus nicht auf ddem monitor... weil die kameras das zeigten was vor ein paar stunden war..
    täusch ich mich oder stimmts wirklich? :D bitte um hilfe =)
    aber sonst fand ich den film klasse =)

    Lg
    31.08.2007
    15:20 Uhr
  • Bewertung

    Saw2

    Für denjenigen der keine graußigen Filme mag, ist dieser Film nicht empfehlenswert. Einige Stellen sind total gut gemacht- nur ich finde der erste Teil war ein wenig besser.
    07.08.2007
    14:27 Uhr
  • Bewertung

    gut

    A net schlecht lol echt man bekommt richtig angst über ich habs net Psychisch ausgehalten musst 3 Tage über den Film nach denken echt.
    07.06.2007
    05:54 Uhr
Seite 1   2   3   4   5 alle Einträge