3 Einträge
2 Bewertungen
30% Bewertung
  • Bewertung

    Superman im Abgrund

    So ziemlich alles was bei einem Film schiefgehen kann, ist bei diesem Werk passiert. Am meisten drückt der Schuh aber bestimmt beim Drehbuch, denn die Story und die Dialoge haben es leider nicht verdient auf die Leinwand zu kommen. Besonders schlimm ist die Szene, wo Mariel Hemingway mit dem Bösewicht bzw. kurz später mit Superman durchs All fliegt - aber ohne Sauerstoff!! Der Blick, der Mauern wiederaufbaut, gehört ebenfalls zu den miesesten Einfällen, die ein Drehbuchschreiber haben kann. Leider hat auch der unvergessliche Chistopher Reeve mitgeschrieben ...

    Wenn man bedenkt, dass man bei den ersten 2 Teilen einen Mann wie Mario Puzo dabei hatte (das ist der, der DER PATE geschrieben hat), wundert man sich schon, wie man so tief stürzen konnte.

    Natürlich war der Verkauf der Rechte an CANNON (=Menahem Golan und Yoram Globus) nicht die beste Idee der Salkinds, denn diese Filmemacher waren für eine Art von Filmen bekannt, nämlich für B-Movies mit wenig Budget meist für Video produziert.

    Mit Bryan Singers neuester Version ist kein Wahnsinnsfilm entstanden, aber auf jeden Fall ein Werk mit der Seele und Freude des Originals. Freue mich auf weitere Fortsetzungen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    25.12.2006
    16:44 Uhr
    • Bewertung

      Nicht ganz so schlimm, aber doch

      Tja, Leander, ich muss Dir schon zustimmen, dass man hier einen qualitativen Abstieg aus kryptonischen Höhen erkennen kann. Und ja, besonders als dieser Bösewicht mit den langen Fingernägeln aus der Haarlocke von Superman und der Sonne "geboren" wird, hab ich spontan an "Modern Talking" gedacht. Es war schade, dass die an sich guten Ideen von Christopher Reeve als Ko-Autor des Drehbuchs (die Welt von Atomwaffen befreien, Superman als einziger Vermittler zwischen den politischen Fronten) in die Hand eines so, naja, unbedarften Regisseurs gelangen konnten. Es dauerte bis 2006, dass Superman zu seiner Form zurück zu finden erlaubt wurde.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      13.04.2007
      17:05 Uhr
  • Bewertung

    Der stählerne Adler

    Wie konnte man einem Mann, der bei DER STÄHLERBNE ADLER Regie führte, so einen wichtigen Film anvertrauen? Das verstehe ich heute noch nicht ...

    Die Handlung ist nicht unbedingt spannend, aber bei dieser Inszenierung ist das alles egal, denn alles tut weh - oje, oje!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    03.04.2005
    21:31 Uhr