1 Eintrag
5 Bewertungen
63% Bewertung
  • Bewertung

    Bauer sucht Bäuerin

    Das Originellste an dem Film ist noch der Titel. Gleich zu Anfang geht’s ganz oben ab auf der tränenreichen Emotionsskala los und auf der wird weitergefahren auch wenn es Tempowechsel gibt. So taucht der flotte Bauer Benny (Michael Nyqvist) danach mit anderer musikalischer Untermalung auf. Er spielt den Bauern in seiner tumben Hilflosigkeit, ohne feine Manieren recht passabel. Seine Stärken liegen ja wohl aber beim Schnackseln. Und das tut er auch immer wieder zwischendurch. Sex (ver)bindet halt. Ihn und seine Auserwählte (Elisabeth Carlsson) trennen die üblichen lokalen, kulturellen und intellektuellen Unterschiede. Und dabei ist er gar nicht ihr Typ (sagt sie!) und zickt noch ein bisschen rum. Dann schiebt er noch eine nicht besonders attraktive Ersatzfrau ein, sie einen langhaarigen Blondschopf von den Chippendales und als Benny endlich ’wie im Himmel’ ist, sind wir völlig überrascht… Ja so was! Wer hätte das gedacht! Der Liebesfilm ist anscheinend nicht tot zu kriegen.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.04.2011
    19:03 Uhr