Forum zu Mascarpone

1 Eintrag
3 Bewertungen
88.3% Bewertung
  • Bewertung

    Wild und ungestüm, und etwas banditenhaft

    „Mascarpone“ wurde im Rahmen des Kurzfilmprogramms der „Diagonale“ im KIZ RoyalKino gespielt. Für diesen animierten Kurzfilm führte Jonas Riemer Regie, während das Drehbuch von Johannes Rothe und Katharina Ruß geschrieben wurde.

    Der Plot ist relativ simpel und dreht sich um den Filmvorführer Francis, dessen Hund entführt wird nachdem Francis das Auto des lokalen Gangster Bosses Mascarpone zu Schrott gefahren hat. Dies mag etwas an „John Wick“ erinnern, aber hier enden die Übereinstimmungen auch schon. Die Entführung seines Hundes löst für Francis eine Reihe rasanter Ereignisse aus, darunter auch, dass es ihm endlich gelingt seiner Traumfrau, dem Filmstar Vivien, näher zu kommen. Dieser Kurzfilm verfügt darüber hinaus über einen äußerten amüsanten Twist, den ich hier allerdings nicht verraten werde.

    „Mascarpone“ gelingt es diverse Animationsstile mit Elementen aus dem Realfilm zu vereinen. Diese Kombination ist ein Fest für alle Sinne und bei der Entfaltung der rasanten Ereignisse kommt garantiert keine Langeweile auf.

    Autos und Gebäude aus Karton gefertigt, ein Stofftier Hund, digitale Animationen sowohl in schwarz-weiß als auch in Farbe: all dies resultiert in einem Werk, das den klassischen Hollywood-Gangsterfilmen Tribut zollt ohne dabei seine Neuartigkeit und Frische zu opfern.

    Diese abenteuerliche Kriminalkomödie ist ein 14-minütiger Nachtisch, den weder Filmliebhaber noch Gelegenheitsseher auslassen sollten.
    theuncannygirl_a4f055d50f.jpg
    19.03.2018
    22:44 Uhr