6 Einträge
8 Bewertungen
58.8% Bewertung
  • Bewertung

    Top

    Die Neuverfilmung ist mindestens genau so gut wie das Original, jedoch ist die alte Version etwas länger. In der neuen Version spielt eine großartige Besetzung mit wie Hugh Laurie, Dennis Quaid, Tyrese Gibson und Miranda Otto.
    Ein fantastischer Abenteuerfilm der sein Publikum bestens bedient.
    23.04.2010
    17:11 Uhr
  • Bewertung

    Der Flug des Phoenix

    ein gelungener Abenteuerfilm mit tollen Schauspielern.
    ich habe mich echt gewundert,dass ein film der in der Wüste spielt kein bisschen Langweilig geworden ist.
    Dennis Quaid als Pilot und Giovanni Ribisi als Flugzeugarchitekt (allerdings nur für Modellflugzeuge) haben den Film die ganze Zeit über getragen.
    Die Stimme von Hugh Laurie, fand ich ein bisschen unpassend, da man ihn einfach als Dr. House gewohnt ist. aber sonst ist der Film nur positiv zu bewerten!
    15.02.2009
    16:49 Uhr
  • Bewertung

    Da ich nicht...

    ...das Original kenne muss ich diesen Film unabhängig bewerten...ein recht nett gemachter Actionfilm ohne große Action, wobei man wirklich mehr auf die Charaktere in ihrem Mikrokosmus eingehen hätte können. Dennis Quaid ist für mich leider eine Fehlbesetzung....aber leider agieren auch die anderen Darsteller sehr blass. Insgesamt: ein recht unprätentiöser aber auch unwichtiger Film, ideal einmal für zwischendurch.
    susn_15a35adfde.jpg
    21.08.2006
    15:35 Uhr
  • Bewertung

    Himmel über der Wüste

    Der Flug des Phönix ist bestimmt kein Meisterwerk des modernen Kinos bzw. ein tolles Remake, aber der Film ist technisch gut gemacht und hat - wie erwartet - große Drehbuchschwächen bzw. Charakterdefizite! Dh. wenn man die Bilder der Wüste geniesst und das schreckliche Drehbuch wegdenkt, kommt ein mittelprächtiger Film heraus! Die Crash-szene am Anfang ist sehr gut gemacht und der Höhepunkt des Films! Aber geärgert habe ich mich über diesen Film nicht, denn ich habe ungefähr gewusst, was mich erwartet - ein DVD-Film bzw. ein Fernsehfilm!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    26.12.2005
    15:52 Uhr
  • Bewertung

    Gute Standardkost

    zugegeben - das Drehbuch wird keinen Oskar erhalten und auch die Darsteller werden wohl leer ausgehen. Allerdings konnte man sich doch ganz gut in die Situation hineinversetzen und so richtig schön mit der Mannschaft mitfiebern. Lob soll auch die Actionszene am Beginn und die aussergewöhnlichen Wüstenaufnahmen ernten.
    27.04.2005
    13:57 Uhr
  • Bewertung

    WE'VE GOT A WINNER!!!

    Das ein Film noch schlechter als Spiderman2 sein kann, hätte ich mir im traum nicht vorgestellt, aber es geht noch weit schlechter. Ein einziger Brechreiz, was wir da haben. Die Liste der grauenhaften Elemente ist endlos lang. Selbst die Synchronisation (ich meine die englische!) ist teilweise schlecht. Das einzig gute bzw. schön waren ein paar Bilder der Wüste (obwohl die auch alle digital aufgebessert waren). LEUTE, HÄNDE WEG VON DIESEM FILM! Prädikat: lächerlich.
    26.04.2005
    23:24 Uhr