2 Einträge
4 Bewertungen
73.8% Bewertung
  • Bewertung

    Schau mich an Papa!

    Der Film spielt hauptsächlich in der Welt der Schriftsteller und Verleger. Da gibt es nörgelnde Ehefrauen, Teenies mit Liebeskummer und Gewichtsproblemen, Schreibblockaden und viel Gesang. Im Zentrum dieser vielen Handlungsstränge steht allerdings die Tochter eines erfolgreichen Schriftstellers, die unter der fehlenden Anerkennung leidet. Fein beobachtet, und recht unterhaltsam kommt diese Komödie daher; manchmal blitzt sogar ein schlagfertiger Dialog auf. Dem Zuschauer geht es jedoch wie manchen Akteuren: es fällt einem schwer sich zu Recht zu finden und Anteil zu nehmen Also kann man nur das Ganze munter an sich vorbei plätschern lassen. Und sagt am Ende: ’Na ja, so sind sie halt, die Franzosen’.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.09.2009
    14:02 Uhr
  • Bewertung

    -

    schau mich an! war für mich einer der kinohighlights des jahres. was für ein wunderbarer film. der humor wurde teilweise so fein gestreut, dass man ihn tweilweise fast nicht mehr erkennen konnte, aber deshalb auch umso stärker wirkte. übrigens: den soundtrack unbedingt kaufen! einfach wunderschön!
    16.12.2005
    00:09 Uhr