Forum zu Die Mumie

6 Einträge
13 Bewertungen
58.5% Bewertung
  • Bewertung

    Schlimmer geht´s immer

    Nachdem der Film "Die Mumie" in fast allen Kategorien für die "Goldenen Himbeeren" vorgeschlagen wird, muss ich ganz kurz auch meinen Kommentar dazu abgeben.
    Wenn Drehbuch und Regisseur (in diesem Film Alex Kurtzman) eindeutig schlecht sind, ist es auch für gute Schauspieler kaum möglich mit Hilfe ihrer Darstellungskraft den Film zu retten. Meiner Meinung nach verdienen in diesem Fall weder Tom Cruise, Sofia Boutella oder Russell Crowe eine "Goldene Himbeere" - alle drei haben leider "nur" den Fehler gemacht, dass sie das Rollenangebot nicht abgelehnt und im Gegenzug für die schlechten Kritiken bestimmt nicht zu wenig Gage kassiert haben.
    Wer Action mag und einfach mal nicht zu anspruchsvolle Unterhaltung zum Abschalten braucht, kann "Die Mumie" getrost ansehen.
    29.01.2018
    12:21 Uhr
  • Bewertung

    Überraschend gut!

    mir ist tom cruise ziemlich egal, aber die inszenierung von dem film war recht nice. ausstattung, bild, szenographie, hintergrundgeschichte - und sofia boutella ist einfach super!
    awol_10d20ec5c0.png
    12.09.2017
    14:53 Uhr
  • Bewertung

    Hätte man mal die Mumie nicht wieder geweckt ...

    Universals Startschuss ins Dark Universe geht in die Hose. "Die Mumie" ist ein uninspirierter, höchst durchschnittlicher Actionfilm, der weder mit dem Charme des 99er Remakes mithalten noch in den ausschweifenden Actionszenen nachhaltig beeindrucken kann. Was bleibt ist ein Film mit nettem Design und einigen wenigen guten Momenten, der dem Zuschauer seine Teilhaftigkeit am Franchise aber so nachhaltig einhämmert, dass man am Ende gar keine Lust mehr auf Universals neues Cineverse hat.
    mops_041dc8f71d.jpg
    11.07.2017
    16:50 Uhr
  • Bewertung

    Leider ein Flop

    Normalerweise hat Tom Cruise hat ein gutes Händchen für Top Filme, aber diesmal ist er wohl daneben gelegen. Er wird es verkraften...
    sam_9dbc4050cb.jpg
    sam
    01.07.2017
    20:55 Uhr
  • Bewertung

    Medium Dark Universe

    Ich finde die Idee für das „Dark Universe“ grundsätzlich schon sehr interessant. Ein gelungener Auftakt war dieser Film aber dann doch nicht. Zwar solide, aber dann im vergleich zur letzten Mumie Reihe deutlich unlustiger. Wobei ein solcher Film ja auch gar nicht lustig sein muss, ganz im Gegenteil. Etwas mehr „Dark“ hätte dem „Universe“ nicht geschadet. Ich freue mich aber trotzdem schon auf die kommenden Filme der Reihe.
    blutrausch_3ae267239b.jpg
    30.06.2017
    11:12 Uhr
  • Bewertung

    Nichts Neues aus Mesopotamien

    Die neueste Version der MUMIE soll der Auftakt zu einem MONSTER-Revival im Sinne von Marvel und DC werden. Dark Universe ist das Label, das in den kommenden Jahren die unterschiedliche Charaktere ins Monster-Universum einführen und zusammenbringen soll.
    Der Auftakt ist leider nicht ganz gelungen. Obwohl Tom Cruise und Russell Crowe mitwirken, ist die Mumie ein bisschen blutleer und kann sich nicht ganz entscheiden, ob der Film lustig oder doch ein bisschen grausam sein soll.
    Im Vergleich mit der 99-Mumie mit Brendan Fraser muss ich ehrlich gestehen, dass Stephon Sommers Adventure-Comedy meine größere Zustimmung bekommt...
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    11.06.2017
    09:45 Uhr