Forum zu Elektra

10 Einträge
32 Bewertungen
57.2% Bewertung
  • Bewertung

    Elektra

    also ich finde den Film klasse. schau ihn mir immer wieder gerne an.
    nicht nur das Jennifer Garner eine tolle Figur macht, und man ihr diese Kampfstunts auch alle zutraut, auch im allgemeinen hat mir der Film sehr gut gefallen. die effekte und auch die geschichte haben mir sehr gut gefallen. immer wieder gerne anzusehen.
    11.05.2009
    21:15 Uhr
  • Bewertung

    Elektra

    Ich habe nicht großartiges erwartet, weil ich hier nur schlechte Kritiken gelesen habe. Aber: So schlecht ist er gar nicht! Ich finde ihn bis auf ein paar Kleinigkeiten sogar ganz gut. Endlich habe ich mal wieder etwas mit Jennifer Garner gesehen... "Alias" ist ja schon lange weg von den TV Bildschirmen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.12.2007
    16:17 Uhr
  • Bewertung

    Hat kaum was mit Daredevil zu tun, aber igal

    Daredevil bzw. Matt Mudrock kommt hier nicht mal vor, nur bei den Extras in einer zuzätzlichen Szene wo Elektra träumt sie würde ihn wieder sehen.(Schade, dass die Szene geschnitten wurde ).
    Auch die Wiederbelebung von Elektra ist hier viel zu schnell und kurz beschrieben.
    Aber davon abgesehen ist die Story spannend:

    Elektra arbeitet hier als Auftragskillerin und ist bei dem Job wirklich nicht zu unterschätzen.
    Schon am Anfang ermordet sie Jason Isaccs ohne große Probleme.
    Als sie dann auf ihren nächsten Auftrag wartet lernt sie den netten Mark Miller und dessen hübsche Tochter Abby kennen und freundet sich mit ihnen an.
    Doch dann erfährt sie, dass die beiden ihre nächsten Opfer sind. So beschütz sie, sie anstatt sie zu töten.

    Während "Daredevil" schwerlich spannend wurde, so geht es bei Elektra schnell zur Sache und auch wenn einige Böserwichter wie Tatto etwas albern wirken so wird der Film (fast) nie langweillig.
    23.03.2007
    15:55 Uhr
  • Bewertung

    elektrisierender Rachefeldzug!

    Nach Daredevil wurde Elektra als ein Flop abgestempfelt, weil die Bevölkerung mal wieder nicht weiss, was gut ist:

    Eine sehr solide Story, etwas einfach, aber dieser Film hat eine STORY!
    Es macht auch ein Sinn:
    Theoretisch trägt jeder von uns das Gute und Böse in sich. Die Frage ist nur:
    Was lassen wir heraus?
    Jennifer Garner beweist nicht nur, dass sie eine der schönsten Superheldinnen ist, sondern übt ihre Stunts selber aus und verkörpert eine eiskalte Heldin, die schlussendlich nicht so ein schwarzes Herz hat.

    Übrigens...
    Elektra ist eine Einzelgängerin aber sie kämpft nicht allein gegen den Feind! Gut gemacht!!!
    22.03.2007
    22:03 Uhr
  • Bewertung

    Ein Film wie kalter Kakao bei Gastritis

    Und wieder einmal musste ein ohnehin schwacher Comic für eine Filmvergewaltigung seine Story opfern – diesmal trifft es Frank Miller, der im Zustand geistiger Umnachtung irgendwie dem Projekt zugestimmt haben muss. Die Geschichte selbst ist so simpel wie vorhersehbar, was leider absolut dem Comic widerspricht, dem man angesichts so viel Langeweile und Dummheit des Films sogar noch etwas Gutes abgewinnen kann. Jennifer Garner bietet als grandiose Fehlbesetzung die gesamte Laufzeit hindurch eine dermaßen ausdruckslose Gesichtsmiene, dass man immer wieder versucht ist, in den Film einzugreifen, um ihr Steine an den Kopf zu werfen, damit der Ausdruck auch begründet wirkt. Der Rest der Besetzung schlängelt sich lustlos durch den kalten Kakao und Goran Visnjic dürfte „E.R.“ danach wohl nicht nur als behandelnder Arzt nötig gehabt haben. Ob Rob Bowman bei „Elektra“ sein Hirn je benutzt hat, bleibt eine ungelöste Frage – hat er doch in „Reign of Fire“ Humor und reichlich Action bewiesen, von der man hier nur träumen kann. Garner ist definitiv keine Elektra, und die Film-Elektra kann höchstens eine weit entfernte Verwandte der Comicversion sein, denn vom Image der zickigen Mary Sue, das Frank Miller seiner Elektra auf den Leib geschneidert hat, ist weit und breit nichts zu sehen. Dabei war es genau diese nervige Eigenschaft, die selbst den zugegeben eher öden Comic noch so einigermaßen interessant gemacht hat.
    18.08.2006
    18:59 Uhr
  • Bewertung

    ojemine

    das war ja mal ein wirklicher schiessfilm... sorry, leute aber ich fand den wirklich nicht so gut... nicht mal jennifer garner sah gut aus... schade
    eisregen_126376c405.jpg
    08.01.2006
    21:31 Uhr
  • Bewertung

    Also ich fand´s schön!

    Des is halt geschmacksache!
    28.10.2005
    08:20 Uhr
  • Bewertung

    Die Rückkehr der Ninjas

    war auch schon das Beste am Film! Leider wurden die schlimmsten Befürchtungen bestätigt, denn ELEKTRA ist ein ziemlicher "Schmarrn" geworden! Langweilig, unnötig und ohne jede Inspiration (man vergleiche DAREDEVIL - ein Meisterwerk dagegen)!

    Die Effekte sind nicht gut, die Kamera ist eine Katastrophe und die Dialoge sind unfreiwillig komisch, leider nicht so witzig, dass man darüber lachen kann!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    13.03.2005
    17:19 Uhr
  • Bewertung

    Sehen & vergessen

    Elektra (Jennifer Garner) ist eine Auftragskillerin. Nein, falsch! Sie ist nicht nur EINE Auftragskillerin... sie ist die BESTE! Eine Legende sozusagen. Doch dann trifft sie einen Typen samt neunmalkluger Tochter und verschont sie, und die Jagd beginnt... War DAREDEVIL schon nicht das Gelbe vom Ei, so ist dieser Spin-Off dem nicht unähnlich. Zwar nett anzusehen und auch recht unterhaltsam, aber mehr als akzeptabler Durchschnitt ist nicht. Jennifer Garner sieht wie nicht anders zu erwarten ziemlich sexy aus und es gibt einige schöne Bilder und - vor allem - es gibt NINJAS, aber das macht halt alles noch keinen guten Film aus. Alle Personen sind Abziehbilder ohne Tiefgang, bleiben blass und langweilig, selbst die Bösewichter vergisst man kurze Zeit später schon wieder. Bei der Action ist die Kamera für meinen Geschmack viel zu weit dabei, so dass es zuweilen Schwierigkeiten bereitet, überhaupt etwas zu erkennen. Blut fließt gar keines! Terence Stamp ist auch unterfordert wie schon lange nicht mehr. Die F/X sind zwar okay (besonders "Tattoo"), aber nix besonderes. Insgesamt ein Film der Kategorie "Sehen, sich halbwegs amüsieren, und vergessen!" Immerhin schön zu sehen, dass es auch neue Filme mit Ninjas gibt!
    13.03.2005
    15:29 Uhr
  • Bewertung

    Zurecht ein Flop in den Kinos!

    Ich habe mir von diesem Film wirklich nichts erwartet!
    Trotzdem hat es Elektra geschafft mich zu enttäuschen! - Das Hauptproblem: Die Story! - gibt es nämlich nicht! - Man sitzt im Kino und fragt sich: "Was soll das alles überhaupt?"
    Rob Bowman versucht zwar in John Woo-Manier visuelle Effekte umzusetzen und Jennifer Garner gibt im roten Kostüm ihr bestes - aber ohne Story macht das alles keinen Sinn!
    hillemax_3469010e97.jpg
    12.03.2005
    11:57 Uhr