Forum zu Saw

67 Einträge
88 Bewertungen
78.8% Bewertung
Seite 1   2   3   4   5 alle Einträge
  • Bewertung

    Das Spiel beginnt

    Mit „Saw“ begann 2004 eine neue Serie von Horrorfilmen, bei denen Gewalt- und Folterszenen stark im Vordergrund standen. Dabei diente bei diesem ersten Teil der hohe Gewaltanteil wahrscheinlich eher dazu, bekannt zu werden und den Film ins Gespräch zu bringen. Ohne diese extreme Gewaltdarstellung der damit verbundenen Publicity wäre der Film sicher nicht so bekannt geworden.

    Doch eigentlich hätte der Film so etwas gar nicht nötig gehabt. Denn die Idee und der Aufbau des Films sind nicht schlecht. Die Story bleibt die ganze Zeit über spannend und es bleibt auch bis zum Ende ein Geheimnis, wer denn nun der geheimnisvolle Drahtzieher hinter den perfiden Todesfallen ist. Schauspielerisch darf man sich hier keine Wunderdinge erwarten. Für einen der Hauptdarsteller, Leigh Whannell als Adam, war es überhaupt erst die erste große Rolle. Für ein Debüt gar nicht mal so schlecht. Bei den Nebenrollen sind schon eher bekannte Namen dabei. Beispielsweise Danny Glover als besessener Polizei-Inspektor oder Monica Potter als leidende Ehefrau von einem der Opfer.

    „Saw“ ist ein sehr spannender Horrorfilm, der das Publikum bis zum Ende mitfiebern lässt. Der Gewaltfaktor ist doch recht hoch, bleibt aber aufgrund einiger Zeitraffer-Aufnahmen gerade noch im Rahmen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    27.06.2015
    20:54 Uhr
  • Bewertung

    Was is bitte so toll an den Filmen?

    Ich scnalls nich! Wirklich nich! Da passiert die ganze Zeit nix! Die sitzen da in dem Keller rum, toll, echt ne, ging gar nich und das Ende hab ich auch nich verstanden, einfach sau öde, versteh echt nich, was alle an den Filmen so toll finden, wenn noch nich mal der erste gut is, will ich echt nich wissen, wie die anderen sind...
    29.03.2012
    22:27 Uhr
  • masslos ...

    sind meine wünsche: gibt es alle saw-filme als blueray mit deutscher tonspur absolut uncut?
    07.01.2011
    20:08 Uhr
  • Bewertung

    spannend

    Der erste - und bei weitem der beste - Teil der Saw Reihe ist vor allem eines: spannend.

    Gewalt und Brutatlität sind zwar in nicht geringem Ausmaß vorhanden, werden jedoch nicht derart plakativ in den Vordergrund gestellt, wie in den nachfolgenden Teilen. Zeitraffer-Einstellungen und ähnliche Methoden reduzieren die Brutaliät auf ein halbwegs erträgliches Maß.

    Die abartige Moral des Jigsaw-Killers und die kranke Genialität seiner Fallen werden somit noch nicht auf literweises Blutvergießen reduziert.

    Auch die Handlung ist nicht bloß Mittel zum Zweck, um möglichst vielen Folterszenen einen Rahmen zu bieten, sondern eine wirklich spannende Geschichte über einen der faszinierendsten Serienkiller der Filmgeschichte.

    Dass ein Großteil des Filmes in dem Kellerloch, in dem Adam und Lawrence eingesperrt sind, spielt, steigert die beklemmende Atmosphäre.

    Auch wenn der Handlungsverlauf einige Fragen aufwirft - die zum größten Teil jedoch in den Nachfolgeteilen der Saw Reihe aufgeklärt werden - ist Saw jedenfalls ein gute, spannender Thriller.

    Größtes Manko sind nur die nicht vorhandenen schauspielerischen Talente mancher Darsteller. Allen voran die Darsteller von Adam und Lawrence liefern teilweise einer Performance, die zwischendurch unfreiwillig komisch wirkt (Amanda taucht zum Glück nur sehr kurz auf, so dass die Talentfreiheit ihrer Darstellerin erst in späteren Teilen wirklich stört).

    Die spannende Geschichte kann dies jedoch zum Glück ausgleichen.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    29.03.2009
    22:41 Uhr
  • Bewertung

    Saw war der Beginn...

    ...einer perversen brutalen und absolut hirnlosen Filmreihe
    Bei der ich nicht verstehen kann wie man soetwas gut finden kann
    Menschen werden zerhackt , zerstümmelt und gequält im ersten Teil vielleicht noch nicht so schimm wie im 2ten aber dennoch einfach Krank
    ich bin eh eher für Thriller aber das is einfach unbeschreiblich pervers
    Inspiration für Mörder und Dergleichen ._.
    Spannend fand ich den Film auch nicht ....einfach so hm...
    Dieser Film hat überhaupt nix was einen guten Film ausmacht ....
    21.10.2008
    20:02 Uhr
  • Bewertung

    Überraschend gut!!

    Wow, hätte mir nicht gedacht, dass der Film so gut wäre...alle haben immer davon geschwärmt und ich wollte ihn mir aber nicht ansehen, weil ich mir gedacht habe, dass meine schwachen Nerven das nicht aushalten würden...tja, falsch gedacht!
    Ich würde den Film jedoch nicht unter "Horror" einreihen, sondern eher unter der Sparte der "Psychothriller". Klar, der Film regt total zum Nachdenken an, ist zwischendurch auch ein wenig krank, aber sonst wär's ja wiederum kein Psychothriller...
    Ob ich mir die nächsten Teile anschauen werde, weiß ich zugegebenerweise noch nicht, der Teil war gut, mal schauen...Nachfolgeteile sind ja nie sooo gut...mal sehen.
    15.09.2008
    23:37 Uhr
  • Bewertung

    Das ist Horror...

    Saw war der Beginn einer fantastischen Filmreihe. Die Handlung und die Story ist meiner Meinung nach perfekt. Schon klar, dass die Geschichte leicht krank ist, aber der Film kann/soll auch zu denken anregen...
    25.02.2008
    14:56 Uhr
    • Bewertung

      ehm

      zum denken anregen?

      Was soll man sich denn danach denken
      wie bringe ich meinen nachbarn um ?
      Wie quäle ich meinen chef?
      Oder wie

      also ich kann mir dabei nur denken
      Dass es wirklich sehr pervers & krank ist
      29.12.2008
      19:44 Uhr
  • Bewertung

    Cool aber *angst* ^^

    ich finde diesen film cool aber es gibt immer und immer wieder diese laangweilige szenen und ich hasse das ^^
    28.12.2007
    20:30 Uhr
  • Bewertung

    Naja

    Also schimm fand ich den film nicht, nur 2 mal dachte ich "Wäähhhh". Story noch ganz gut und Besetzung überzeugte. Die Kameraführung war grottig, ziemlich Amateurhaft und billig und damit mein ich nich das das Budget beschränkt war, wirkte einfach nicht gut. Das der Tod des Asiatischen Polizisten so inzeniert war fand ich überflüssig, da wäre weniger mehr (und glaubwürdiger) gewesen. Für mich nur ein Thriller mit Horror-Grundidee der als einzelstück prima Funktioniert, aber das offene Ende finde ich nicht gut da man eh den ganzen Film gerätselt hat. Insgesammt hat mich der Film nicht sonderlich mitgerissen aber als einzelfilm mal was anderes. Aber soo super fand ichs nicht, trotzdem Respekt sowas mit den wenigen Mitteln zu machen. Aber die Fortsetzungen find ich irgendwie nicht nötig.
    01.11.2007
    22:57 Uhr
  • Bewertung

    Einfach

    super.... Super story, ekeleregend und grauenhaft. So mag ich das!!!!!!!!
    23.10.2007
    16:36 Uhr
  • Bewertung

    Super film! super handlung! und vor allem logisch!

    saw ist der beste horrorfilm den ich je gesehen habe! er hat eine tolle handlung, wobei es nicht nur darum geht einen menschen nach dem anderen abzuschlachten, wie zum beispiel bei freitag der13. und house of wax ect.
    vor allem gefällt mir auch das alle 3 teile verschieden sind. nicht so wie bei finial destination, wo alle 3 teile haargenau das gleiche sind nur das andere schauspieler mitwirken.
    im großen und ganzen sind alle 3 saw teile empfehlenswert!
    31.08.2007
    15:09 Uhr
Seite 1   2   3   4   5 alle Einträge