5 Einträge
25 Bewertungen
89.8% Bewertung
  • Bewertung

    kultig ernster spaß

    abgesehen davon, dass stanley kubrick mein lieblingsregisseur, und peter sellers einer der besten schauspielerist , ist dieser film genial

    er bricht einerseits viele (damalige) tabus und es wird eine utopie erschaffen, die sowohl damals als auch heute nicht fern scheint.
    das der film eine Satire ist, wird aber erst im zweiten Blick klar, zu ernst scheint die handlung, und zu bitter scheinen die charaktere

    ein meisterwerk!
    paierlep_66295ef382.jpg
    02.01.2008
    18:34 Uhr
  • Bewertung

    stanley kubrick und

    peter sellers, was braucht man mehr.
    wahnwitzig und nachdenklich zugleich. was braucht man mehr.
    kann mir nicht vorstellen, dass er film kein kleiner skandal zur zeit der veröffentlich war, machte er sich doch über amerikaner und russen gleichermaßen lustig.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    12:12 Uhr
  • Bewertung

    Peter Sellers am Höhepunkt seiner Leistung

    Ein furchtbar amüsanter Film, der eigentlich aufgrund seines ganz und gar nicht fiktiven Inhalts überhaupt nicht zum Lachen ist: Stanley Kubrick at his best, aber Peter Sellers at his bestest.
    21.02.2006
    16:44 Uhr
    • Bewertung

      Oh ja!

      Als ich den Titel in der Zeitung entdeckt hatte, dachte ich mir, es wäre eine Verarschung der übleren Sorte. Dann kam ich aber drauf, als ich den Film sah, dass er sehr, sehr gelungen ist und abseits der Kubrik-schen Sonderbarkeiten herrlichen Witz und bitterböse Satire zu bieten hat.
      Eine ganz positive Überraschung!
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      11.10.2006
      14:41 Uhr
  • Bewertung

    Ride the rocket

    Mein persönlicher Favorit unter den fast ausschließlich gewaltigen Filmen von Stanley Kubrick. Peter Sellers spielt hier gleich 3 Rollen, die sein aussergewöhnliches Schauspieltalent eindrucksvoll darstellen. Dieser Film ist ein wirkliches Orakel für den kalten Krieg. Dieser Film ist nicht mehr endend wollende Parade von Sarkasmus und Ironie. Wunderbar.
    14.07.2005
    15:05 Uhr