1 Eintrag
keine Bewertungen
  • Schwarz-Weiß Geschichteunterricht

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2016
    Meine „Kritik“ bezieht sich nur auf die ersten 4 ½ Stunden des Filmes, da ich nach der Pause nicht mehr weitergeschaut habe. Die Geschichte beginnt mit einer extrem langen Exposition, wo wirklich nicht viel passiert, außer, dass die Charaktere gefühlte fünfzig Mal vorgestellt werden. Diese Einführung hätte man ruhig auf eine halbe Stunde verkürzen können, ohne, dass etwas vom Handlungsstrang verloren geht.

    Zur Mitte hin wird es zwar etwas spannender, aber der langsame Beginn hat mich sofort gegen den Film gestimmt. Es war wahnsinnig schwer, in diese Welt einzutauchen, weil wirklich jeder Stein mindestens fünfmal umgedreht wird.

    Viele Journalisten hatten die gleiche Taktik wie ich: dem Film bis zur Pause eine Chance geben und wenn er nicht überzeugt, gar nicht erst in die zweite Hälfte zu gehen. Am Ende blieben nur noch mehr wirklich wenige Kinozuschauer übrig, habe ich mir sagen lassen.
    moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
    23.02.2016
    14:50 Uhr