Ice Age (2002)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Ice Age
USA 2002 | Computeranimation | 83 min.

Computeranimierte Eiszeit-Komödie

Scrat, eine missratene Mischung aus Eichhörnchen und Ratte, hat scheinbar nichts anderes zu tun als eine Eichel zu vergraben. Immerhin lebt er in der Eiszeit und möchte sich Vorräte für den Winter beiseite legen. Während er nun seine Nuss in den gefrorenen Schnee rammen will löst er damit eine riesige Lawine aus, die ihn beinahe verschüttet. Drei weitere Tiere haben da ganz andere Probleme. Das Mammut Manfred, der Säbelzahntiger Diego und Sid, ein stinkfaules, ungehobeltes Faultier finden ein Menschenkind und versuchen dies zu seiner Familie zurückzubringen.
Sprecher
Genre Computeranimation
Land USA
Länge 83 min.
US-Start 15.03.2002
AT-Start

Forum

84.2% Filmbewertung
35 Einträge    66 Bewertungen
  • Zurück in die Eiszeit

    Man schreibe das Jahr 2002: Der 1. "Ice Age" Film kam ins Kino! Ich war damals gleich begeistert von dem kleinen gierigen Eichhörnchen ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.12.2015, 21:09 Uhr

2002 Pfeil Ice Age
2006 Pfeil Ice Age 2
2009 Pfeil Ice Age 3
2012 Pfeil Ice Age 4 - Voll verschoben
2016 Pfeil Ice Age - Kollision voraus!