2014

Annie

Filmplakat zu Annie
Originaltitel Annie
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 118 min.
US-Start 19.12.2014
AT-Start

Ein fröhliches Pflegekind trifft auf einen Politiker

Annie (Quvenzhané Wallis) ist ein fröhliches Pflegekind, das tough genug ist, um sich auch 2014 in den Straßen von New York zu behaupten. Als Baby wurde sie einst von ihren Eltern verlassen, die ihr jedoch das Versprechen gaben, eines Tages zu ihr zurückzukommen. Seitdem war das Leben für Annie mit ihrer gemeinen Pflegemutter Miss Hannigan (Cameron Diaz) nicht immer leicht. Doch alles könnte sich ändern, als plötzlich der abgebrühte Wirtschafts-Tycoon und New Yorker Bürgermeister-Kandidat Will Stacks (Jamie Foxx) auf der Bildfläche erscheint: Auf Rat seiner brillanten Vizepräsidentin Grace (Rose Byrne) und seines ebenso scharfsinnigen wie durchtriebenen Wahlkampfleiters Guy (Bobby Cannavale) nimmt er – als nur leicht verschleiertem Bestandteil seiner Wahlkampagne – Annie bei sich auf.
Bilder
Bilder: Sony Pictures
Bilder:
Sony Pictures

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Wer hat\'s erfunden? - Boston Legal

    Das Brodway Musical „Annie“ ist besonders in Amerika sehr beliebt und wurde auch schon mehrfach fürs Kino adaptiert. Diese Version ... [ weiter ]
    ich
    21.12.2015, 21:27 Uhr