Foxcatcher (2014)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Foxcatcher
USA 2014 | Drama | 130 min.

Ein Multimillionär unterstützt das US-Ringer-Team

Der Ringer Mark Schultz (Channing Tatum) hat einst bei den Olympischen Spielen die Goldmedaille gewonnen. Doch der Höhepunkt seiner Karriere scheint überschritten zu sein. Da lädt ihn der exzentrische Multimillionär John Du Pont (Steve Carell) ein, auf sein luxuriöses Anwesen zu ziehen und dort gemeinsam mit dem US-Ringer-Team für die Olympischen Spiele 1988 in Seoul zu trainieren. Marks älterer Bruder und Mentor Dave (Mark Ruffalo), ebenfalls Ringer soll sich auch anschließen, doch er lehnt ab. Mark hingegen kann der Verlockung nicht widerstehen und zieht zu auf das Anwesen des waffenvernarrten Neurotiker Du Pont.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 130 min.
US-Start 14.11.2014
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
6 Einträge    11 Bewertungen
  • Überraschender Steve Carell

    Foxcatcher ist sehr schwer für mich zu kritisieren, da der Film auf der einen Seite durch die tolle Leistung der einzelnen Schauspieler ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    20.02.2015, 22:07 Uhr