Snowpiercer (2013)

Fotos: MFA+, Thim Filmverleih
Originaltitel:
Snowpiercer
USA/F/CZ/ Kor 2013 | Action, Drama | 126 min.

Ein Zug als Zufluchtsort in einer neuen Eiszeit

Die Erde in naher Zukunft: Ewiges Eis und Schnee bedecken den einst so grünen Planeten. Kein Leben rührt sich. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA/F/CZ/ Kor
Länge 126 min.
KR-Start 01.08.2013
AT-Start

Forum

76.2% Filmbewertung
5 Einträge    13 Bewertungen
  • Der Schneestecher

    Eine Comic Verfilmung, die jede Menge pralle Action bietet, aber auch Raum bietet für menschliche Momente. Hinzu kommt ein intellektuelles ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    08.05.2017, 19:42 Uhr
Die besten Zug-Filme
17. Juni 2020, 12:00
Die besten Zug-Filme
Die Uncut-Redaktion hat sich auf die Suche nach den besten Eisenbahnfilmen gemacht und stellt ihre Favoriten vor.