Boyhood (2014)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Boyhood
USA 2014 | Drama | 164 min.

Zwei geschiedene Eltern versuchen, ihren Sohn trotz Scheidung gemeinsam zu erziehen

Mason (Ellar Coltrane) und seine Schwester Samantha (Lorelei Linklater) leben bei ihrer Mutter (Patricia Arquette). Ihren Vater (Ethan Hawke) sehen die beiden immer nur zwischendurch. Dennoch haben sich ihre Eltern vorgenommen, ihre Kinder so gut es geht gemeinsam zu erziehen. Der Film erzählt den gesamten Zeitraum von Masons Schulzeit. Ein bisher noch nie dagewesenes Filmprojekt.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 164 min.
AT-Start
US-Start 11.07.2014

Forum

84% Filmbewertung
4 Einträge    24 Bewertungen
  • Linklater + Macht der Vergängnis = Emotional Punch

    Mason, Alter: 6 bis 18. Ein Film wie eine Zeitkapsel. Ein Film, der Vergänglichkeit bewusst macht. Wie von Richard Linklater gewohnt, nicht mit ... [ weiter ]
    barryegan_8f8e57e162.png
    23.02.2015, 19:58 Uhr
Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
31. Dezember 2019, 23:43
Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
Die 2010er sind vorbei und hatten kinotechnisch einiges zu bieten. Zeit um die filmischen Highlights der vergangene Dekade nochmal Revue passieren zu lassen.