Stromberg - Der Film (2014)

Fotos: Thim Filmverleih, NFP
Originaltitel:
Stromberg - Der Film
Deutschland 2014 | Komödie | 121 min.

Bernd Stromberg versucht seine Filiale zu retten

Stromberg (Christoph Maria Herbst) und seine Mitarbeiter aus der Schadensregulierung sind auf den Weg in ein Landhotel, in das die CAPITOL Versicherung die gesamte Belegschaft zur 50-Jahre-Jubiläumsfeier geladen hat. Es könnte so ein schöner Abend werden - hätte Stromberg nicht erfahren, dass die Schließung seiner Filiale unmittelbar bevor steht. Rettung verspricht nur ein Wechsel in die Zentrale - und genau den will er auf der Feier anbahnen, wo alle Entscheidungsträger der CAPITOL versammelt sind. Doch ausgerechnet Ernie hat denselben Plan - und liefert sich mit Stromberg ein Duell, in dem sich beide dem Vorstand von ihrer allerbesten Seite präsentieren. Während Ernie den Vorzeigeangestellten mimt, gibt sich Stromberg als fürsorglicher Vater der Abteilung, der von seinen Mitarbeitern geschätzt und geachtet wird. Dass genau das nicht der Fall ist, wird schnell klar.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 121 min.
DE-Start 20.02.2014
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • wie erwartet

    Das UCI war am Erstspieltag jetzt nicht gerade überfüllt, schätzometrisch hatten sich 25 Leutchen in den Saal verirrt, das war schon ... [ weiter ]
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    22.02.2014, 14:08 Uhr